Ungenutzte Avatare löschen

  • Hallöchen! ichs bins mal wieder ;)


    Habe eben bemerkt, über das Admin Tool "YaTQA" bei den Avataren, dass ich einige Avatare nicht löschen kann. Ich sehe das Bild auch daneben, also muss es doch noch irgendwo auf dem Server liegen (im Serverordner unter files/server.../internal/avatar) befinden sich diese Avatar ID's jedoch nicht? YaTQA meint, dass der User in der DB nicht mehr existiert und deswegen ist es nicht möglich den Avatar zu löschen.


    Ist etwas seltsam oder? Habt ihr das Problem auch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Avatare werden immer im jeweiligen files/ Verzeichnis unter internal/ des virtuellen TeamSpeak 3 Server gespeichert.


    Du kannst alle Avatare sehr einfach mit einem Linux Befehl auf der Konsole finden:

    Code
    find files/ -type f -name avatar_*


    Hinweis: Hierfür musst du dich im Hauptverzeichnis der TS3 Server Installation befinden.


    Die Dateien haben immer den Prefix "avatar_" und sehen zum Beispiel so aus:

    • avatar_kjdgfpokimcgebnbdhmoimjlgpaoocgiomfgiicd
    • avatar_deacgggohhnokimninecpchmlloebjammhelhmpb
    • avatar_eghnmoiclopildgdkkhblhpcfnckipejjainbdng
  • Danke, die frage ist mir erst aufgetaucht, wo ich in per SSH die Avatarfiles nicht gesehen hatte. Also ich hatte den Ordner schon durchsucht, die Avatare fand ich auch nicht am Server. Witzig is eben nur, dass ich die Avatare per YaTQA laden und auch ansehen kann :D Aber eben nicht von dort löschen kann. Oder das Programm verarscht mich und ladet die files vom cache ;) Aber die files existieren definitiv nicht im Serverordner.

    • Offizieller Beitrag

    Entweder cached YaTQA oder der Server selbst die Avatare. In der Datenbank findet man lediglich einen Verweis auf die Avatare:

    Code
    mysql> SELECT * FROM client_properties;
    [...]
    |        77 | 1930 | client_flag_avatar     | 3207a3e823d4f618cf9023ad1290f015                           |
    [...]
    |        77 | 2045 | client_flag_avatar     |                                                            |
    [...]
    |        77 | 2046 | client_flag_avatar     |                                                            |
    [...]
    |        38 | 1097 | client_flag_avatar     | fc52364f67ee4bb8e10050a365581c34                           |
    [...]
  • dann werd ich mal den tmp ordner duchsuchen oder yatqa neuinstallieren :D danke!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.