IPv6 Support Teamspeak Server & Client

  • Hallo,


    Ist es möglich Teamspeakserver auf IPv6 laufen zu lassen?
    Ich habe nämlich einen vServer, auf dem ich nur eine IPv4-Adresse habe aber dafür ein ganzes Subnetz von IPv6 Adressen.


    Ich hoffe dass das möglich ist, da ja IPv6 schon seit 6 Juni 2012 gestartet wurde.
    Die Frage ist nur, wie das möglich ist?


    Gruß,
    RootsWin :D

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • Hallo,


    nagel mich bitte nicht fest aber ich bin der Meinung das Teamspeak IPv6 noch nicht unterstützt.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Grüße


    Edit: pff zu langsam...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat

    No bug! It's a feature, which does not exist!


    ...so die Worte von TeamSpeak. :D


    Der aktuelle Stand ist der, dass es auf der ToDo Liste, aber noch nicht fertig/implementiert ist. Wird es wohl nie geben, wenn man sich das Thema mal so durchliest. :D


    Aktueller Main Thread im TS3 Forum: http://forum.teamspeak.com/sho…-On-Todo-Suggestion-IPv6/

  • Na toll, also muss ich mir wohl eine alternative zu Teamspeak suchen?


    Kann ja wohl nicht sein dass eine so große une bekannte Firma wie TeamSpeak Systems GmbH so ewig für IPv6 brauchen, was miterweile ja schon fast ein Standart ist :thumbdown:
    Und das soll also der "Marktführer" bei solcher Software sein? verstehen kann ich das ganze ja nicht, sogar Mumble unterstützt glaube ich IPv6 :wacko:


    Naja dann wär das wohl geklärt,
    Danke an alle


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.