ServerAdmin kann mehr als 75 setzen

  • Hi,
    ich wundere mich gerade, dass ich zum Beispiel die benötigte Kickpower von mir(also client) auf über 75 setzen kann, z.b. auf 999999 oder so. Jemand eine Idee warum ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FLOTZOR,


    manche Rechte die nicht dirket den Hauptserver betreffen und auch nicht direkt mit den Hoster zutun haben können über 75 gesetzt werden. Das merkt man aber immer schnell ob man es setzen darf oder nicht.


    Wenn alle Rechte nur auf 75 begrenzt wären, würde man bei manchen großeren Projekten oder mehreren Servergruppen ganz schon an Probleme stoßen.


    Die Kickpower hat ja nur was mit deinem Server zutun und kann somit ja auch über 75 gesetzt werden.


    Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gern wieder melden.

  • @NoobsLost


    Es klingt zwar logisch was du schreibst ist aber tatsächlich ein Problem was nicht passieren darf!


    Wenn ich ein vergabe Recht von 75 habe ist es nicht richtig das ich bei dem Recht selber werte bis ins unermessliche eintragen kann das ging früher auch nicht und ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen!


    Ich spreche hier jetzt auch nicht von den Rechten für Icon oder Avatar größen diese müssen mitunter über 75 gehen aber eine Kick Power sollte nicht über 75 setzbar sein wenn ich nur ein Vergabe Recht von 75 habe!


    Einfaches bsp. ich möchte das leute auf meinem TeamSpeak Server anderen das Recht zu kicken geben können aber nur bis max. 50 also vergebe ich einer Servergruppe das Vergabe Recht von 50 für dieses Recht weil ich jetzt der Annahme bin das diese nicht mehr geben können jetzt können diese aber werte höher als 75 vergeben und könnten sogar mich vom Server Kicken!


    Die Theory bei größeren Projekten halte ich auch für nichtig bei werten zwischen 0 und 75 bedeutet das ich habe 76 verschiedene möglichkeiten für ein recht das sollte auch für einen richtig heftigen server ausreichen ^^

    • Offizieller Beitrag

    @Psychokiller


    Also nach meiner Sache ging das ganze schon immer das man manche Rechte über 75 setzen kann wohl man das Vergaberecht von nur 75 hat. Zumindesten vor 3 Jahren hat des auch schon so funktioniert.


    Was davor war kann ich nicht genau sagen, weil dort hab ich mich mit Teamspeak noch nicht so genau beschäftigt.


    Das Problem das man dann andere Leute vom Server kicken kann (auch ServerAdmins usw.) ist natürlich da, aber ich denke das es ein Fehler von Teamspeak aus ist. Kaum das es an Einstellungen vom einem Hoster liegt.


    Vielleicht kann ja @Sebbo oder du im offiziellen Teamspeak Forum mal nachfragen, ob das so vorgesehen ist von Ihnen mit den Rechten, das man diese so Einstellen kann.


    Laut der Doku Link arbeiten die dort auch mit KickPower 100. Fraglich ob es wirklich ein Fehler ist oder von Teamspeak so vorgesehen ist.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.