Join Power bei mehreren Servergruppen?

  • Hallo,


    eventuell könnt Ihr mir hierbei helfen. Ich habe 3 Server Gruppen die jeweils ein i_channel_join_power Wert von 10, 20 und 30 haben. Dann habe ich insgesamt 3 Channel in die nur Mitglieder der jeweiligen Gruppe joinen sollen, dementsprechend habe ich i_channel_needed_join_power dieser Channel von 10, 20 und 30 vergeben. Jetzt ist es ja so das Mitglieder der Gruppe mit i_channel_join_power 20 und 30 auch in die Gruppe mit dem Wert 10 kommen und 30 in 20. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden, ich möchte wirklich nur das jede Gruppe nur in den dafür vorgesehen Channel darf, also 10 in 10, 20 in 20 und 30 in 30?


    Gruß,
    Sleip

    Einmal editiert, zuletzt von Sleip ()

  • Hallo,


    nein so direkt kannst du das nicht einstellen. Das einzige was du hier machen könntest wäre mit Passwörtern zu arbeiten. Aber das ist auch nicht gerade optimal.


    Wenn du hier aber mit Channelgruppen arbeitest, könntest du das so einstellen das nur bestimmte Leute in den jeweiligen Channel reden können. Sprich Man kann dann zwar in die Channel rein aber nicht reden. Das ist so das einzige was mit auf die schnelle und an einem frühen Sonntag morgen einfällt :D


    Grüße

  • Hallo,


    Channel 1 ,2 und 3 Benötigte Join Power 10
    Channel Gruppe erstellen mit Join Power 10


    Jetzt gibst du nur den leuten die in den jeweiligen Channel dürfen in diesem Channel die Channel Gruppe dann sollten diese auch nur dort reinkommen!


    Gruß


    Psycho

  • Guten Morgen Pagian,


    danke für die Antwort, allerdings hat niemand Lust ständig Passwörter zu nutzen und das Leute dennoch in den Channel joinen können aber eben nicht sprechen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Bei so einem mächtigen Rechtesystem muss es doch eine saubere Trennung zwischen Gruppen geben.


    @Psychokiller, danke werde ich gleich mal testen. Die Servergruppen sind in dem Fall dann nicht mehr nötig?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.