[TS3UpdateScript] Welche execution time habt ihr so?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    seit heute ist die Version 3.11.7.1 des TS3UpdateScript verfügbar, welche folgendes neues "Feature" mit sich bringt: Ihr erhaltet am Ende des Skripts eine Zeit in Sekunden. Das ist die Zeit, die das Skript insgesamt benötigt hat. Man nennt es auch die "Execution" Zeit.


    Alle zukünftigen Versionen werden dieses Feature ebenfalls besitzen. Mit der neuen Version des Skripts, welches ich derzeit entwickle, sieht man sogar noch detailliert, welcher Part des Skripts wie lange benötigt hat. Bis das neue Skript fertig ist, würden mich persönlich aber erstmal die aktuellen Werte interessieren, um später einen Performance, also Leistungs- bzw. Geschwindigkeitsvergleich zu haben. :)


    Welche Execution Zeit habt ihr und welche Parameter verwendet ihr? Ebenso wäre es natürlich interessant zu wissen, ob bei der Zeit dann nur ein Check oder auch ein Update durchgeführt wurde. Ich würde daraus dann gerne einen Durchschnittswert bilden, um zu sehen, wo die meisten circa liegen.


    Auf meiner Entwicklungsumgebung sieht das ganze wie folgt aus:

    Zitat

    Benutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients --beta-release
    Anzahl Instanzen: 1
    Anzahl online Clients: 1
    Durchgeführte Aktion: Check
    Execution Zeit: 8s


    Zitat

    Benutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients --beta-release
    Anzahl Instanzen: 1
    Anzahl online Clients: 1
    Durchgeführte Aktion: Update
    Execution Zeit: 42s


    Ich bin auf eure Werte gespannt und hoffe, dass viele mit machen. Vielen Dank bereits im Voraus! :)


    PS: Die aktuellste Version könnt ihr euch auf GitHub als ZIP downloaden: TS3Tools/TS3UpdateScript · GitHub

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuelle neue Version - noch nicht erhältlich - schafft folgende Werte:

    Zitat

    Benutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients
    Anzahl Instanzen: 1
    Anzahl online Clients: 1
    Durchgeführte Aktion: Update
    Execution Zeit: 53s


    Das selbe danach nochmal, führt zu folgendem Ergebnis:

    Zitat

    Benutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients
    Anzahl Instanzen: 1
    Anzahl online Clients: 1
    Durchgeführte Aktion: Check
    Execution Zeit: 3s


    Anmerkung: Es wartet 5 Sekunden länger für die Status Überprüfung des TS3 Servers und führt viel mehr Checks durch. Dauert also begründet länger, als beim aktuell veröffentlichten Skript. ;)

    Code
    $ cat TS3UpdateScript.sh | wc -l
    1603
    
    
    $ cat newTS3UpdateScript.sh | wc -l
    2314


    Die neue Version hat aufgrund der ganzen neuen Überprüfungen stolze ~700 Zeilen mehr Code. ;)