Server Query soll auch angeschrieben werden können

  • Hi,


    ich habe Server Query und niemand kann mich anschreiben oder antupsen. Wie kann ich das dies ändern?


    Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten!


    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ServerQuery kann man nicht anstupsen. Man kann sie anschreiben. Hierfür muss man auf der Konsole jedoch erst erlauben bzw. aktivieren, dass man Nachrichten empfangen darf/kann:

    Code
    servernotifyregister event=textprivate


    Wenn du dich der "ServerQuery Admin" Gruppe hinzugefügt hast, musst du wahrscheinlich die Rechte der "ServerQuery Admin" Gruppe entsprechend anpassen. Was ist der Status der nachfolgenden Rechte für diese Gruppe?

    Zitat

    i_client_needed_poke_power
    i_client_needed_private_textmessage_power


    Als dicker fetter Hinweis für dich und auch alle anderen: Es ist offiziell seitens "TeamSpeak Systems" nicht supported, also erlaubt bzw. unterstützt, sich der "ServerQuery Admin" Gruppe hinzuzufügen, denn das kann zu den merkwürdigsten Problem führen.

  • Hi,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe mich einfach der normalen Admin Gruppe hinzugefügt. Logisch gesehen kann Teamspeak das nicht "verbieten" - bzw nur "empfehlen".


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Niemand brauch die Rechte der Server Query Admin Gruppe,


    gebt euch Server Admin und noch persönlich Rechte, das ihr euch diese Gruppe immer geben und wegnehmen könnt, dann reicht das völlig aus.


    Ich kann das nie sehen, wenn irgendwelche Server Besitzer mit Query Admin im TS sitzen, wenn ich dann mal Frage warum, stottern Sie nur rum, aber das halt das Problem, die Leute sind einfach alle nur Rechte geil :D .

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.