SRV geht nicht immer

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem TS und der SRV Weiterleitung, ich habe es so eingestellt bekommen dass man über die Domain joinen kann, allerdings geht es nicht mehr wenn man es mit dem Handy versucht und einige beklagen sich auch darüber dass es nicht über den Laptop geht wenn sie gerade über das w-lan vom Zug/Krankenhaus/etc. Online gehen.
    Bei mir sieht es aktuell so aus:


    Doman Typ TTL Prio Wert
    _tsdns._tcp.domain.de SRV 86400 0 5 41144 12.345.678.901.
    _tsdns._udp.domain.de SRV 86400 1 5 41144 12.345.678.901.


    Und in tsdns:
    domain.de=12.345.678.901:9987


    Und wie gesagt, es funktioniert auch Problemlos wenn man über den Rechner joinen möchte und so, nur sobald man über die App oder anscheinend über ein öffentliches WiFi joinen möchte geht es plötzlich nicht mehr und ich finde einfach keine Lösung.
    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen :/
    Vielen Dank im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KaitoSen,


    als erstea würde ich nur einen SRV Eintrag machen. Der zweite Eintrag ist nur als Weiterleitung gedacht für TSDNS Server und wir eigentlich nicht benötigt, solange nicht was bestimmtes gemacht wird.


    _ts3._udp.deinedomainnamen.de 86400 IN SRV 0 5 41144 12.345.678.901.


    Dies reicht völlig aus, wenn du nur diesen Record setzt. Ich würde auch den TSDNS Server stoppen, da dieser nicht benötigt wird. Die erledigt direkt der NameServer für dich und löst alles korrekt auf.


    Es kann sein, das die Domain 24 Stunden braucht, bis sie vollkommen für alle aus dem Internet erreichbar ist.


    Wie genau das jetzt zusammenhängt, das du mehrere Einträge für SRV und den TSDNS Server laufen hast, kann ich jetzt nicht direkt sagen. Kann natürlich sein das dadurch manche Leute Probleme haben sich zu verbinden.


    Aber ich würde dir empfehlen nur noch einen SRV Record zu benutzen und auch den TSDNS Server zu stoppen, das dieser nicht gebraucht wird. Es läuft alles direkt über die NameServer.


    Weitere Informatione kannst du auch hier nachlesen: Unterstützt TeamSpeak 3 DNS SRV records?


    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

  • Danke für die Antwort :)


    hab jetzt ein wenig mit tsdns/ts3 und dem Port rumgespielt, es hat zwar alles nichts gebracht aber mir ist zumindest aufgefallen dass soweit wohl nicht alles ganz falsch war, da ich gerade die Fehlermeldung bekam "Hostname konnte nicht aufgelöst werden", normal bekomme ich die Fehlermeldung "Error_failed_connection_initialisation". Hab auch schon probiert einmal nur die _tcp und einmal nur die _udp laufen zu lassen, aber auch die selbe Fehlermeldung :/


    Ich hoffe es hilft weiter, das es gehen muss weiß ich, war vorher bei phostyx und hatte dort die selbe Domain für TS3 und alles was ich bei mir einstellen musste war die DNS: _tsdns._tcp Typ: SRV TTL: 86400 Wert: 0 5 41144
    d3.phostyx.de.

  • Wenn es bei phystyx geht, würd ich mir mal die Einträge bei mxtoolbox.com auslesen lassen, sprich die TS Domain eintragen und eine SRV abfrage machen und diese mit deinen einträgen vergleichen.


    Was kommt dann für ein ergebnis?


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • Wenn ich die Domain eingebe sagt er mir nur "no records exist", habe es dann mal mit der IP vom TS3 Server probiert aber da kommt "We are unable to process your request" und dann habe ich es noch mit DNS probiert und da zeigt er mir einiges an, darunter auch eine Warnung "Name Servers are on the Same Subnet".
    Zu guter Letzt habe ich noch ein MX Check durchgeführt und dort zeigt er mir ein Fehler an "https: The underlying connection was closed: An unexpected error occurred on a send." und 2 Warnungen "spf: No SPF records found" (die andere Warnung ist die mit dem Subnet).


    Hoffe das hilft weiter :(

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.