Channel Script

  • Hallo Community und Thomas,


    ich bin beim Alltäglichen Googlen auf ein Script auf der Webseite von Thomas aufmerksam geworden. Ich habe es versucht selbst zu nutzen allerdings mit Fehler Meldungen (siehe unten).


    Kommen wir zum eigentlichen Thema, wenn sich jemand damit auskennt oder sogar Thomas Zeit findet mir zu Helfen, dann Zögert nicht und Helft mir. 8o Sollten noch Fragen offen sein dann Fragt. Gruß Stefan


    Teamspeak Channel Script: Erstellt und Löscht Channels auf einem TS3 Server - TS-Coach


    Auf der Channel create Seite:


    Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/customers/webs/ni274292_5/channel/createTsChannel.php on line 3


    Channel List Seite:


    Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/customers/webs/ni274292_5/channel/updateTsChannel.php on line 15 Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/ni274292_5/channel/updateTsChannel.php on line 42

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Hallo,


    das Script nutzt die mysql_ Funktion von PHP. Die ist allerdings veraltet und wird in der nächsten Version von PHP rausgeschmissen. Sprich spätestens ab dann wird das Script gar nicht mehr Funktionieren.


    Du musst die mysql_ Funktion durch die mysqli_ Funktion oder am besten gleich durch die PDO Funktion ersetzen.


    Grüße

  • Danke für deine Schnelle Antwort, ich habe glaube vergessen das ich mich überhaupt nicht mit dem Zeugs auskenne. Ja und ich weiß man sollte die Finger von weg lassen ohne Ahnung aber die Neugier hat mich gepackt.



    Deswegen kurze Frage, wo soll ich das ändern?

  • Hallo,


    das ist leider keine kleine Änderung.
    Da musst du dich schon ein wenig mit PHP auskennen. Ich schau mal, wenn ich gleich Zeit habe dann flieg ich mal eben rüber.


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.