netcup Osterangebote

  • Hey,


    sicherlich werden viele von euch ihren Teamspeak selber hosten. Deshalb wollte ich euch auf die (aktuell noch) Osterangebote von netcup Aufmerksam machen.


    Dort gibt es z.B. einen kleinen vServer für 2.99 € im Monat (1 Core mit 2,6 GHz, 1 GB DDR3 ECC RAM). Aber auch viele weitere Produkte.


    Hier eine Übersicht mit Direktlinks: Virtuelle Eiersuche bei netcup [update] - vServer-Preis-Vergleich



    Viel Spaß

  • Hi!


    Also ich kann leider nicht mehr Netcup weiterempfehlen, zumindest für TeamSpeak nicht... Für den Web- und Mailserver ist es voll okay!


    Da TeamSpeak ja eine gewisse Stabilität braucht, die Netcup mit diesen günstigen Angeboten nicht anbieten kann (Kernelproblematik), gabs nur probleme mit dem TS-Servern bei mir.

  • @Aredon Darf ich fragen, wann du das letzte Mal einen Server bei netcup hattest? Ich gehe davon aus, dass das ein paar Jahre her ist. Damals verwendete nectup noch eine andere Virtualisierung. Bei der musste der Teamspeak an die IP-Adresse gebunden werden damit die Lizenzabfrage keine Probleme macht. Das ist aber mittlerweile nicht mehr so, denn seit ca. 2 Jahren verwendet netcup die Virtualisierung KVM. Bei der hast du keine Abhängigkeiten mehr zum Kernel des Wirtsystems.


    PS: Das von dir beschriebene Problem gibt es auch aktuell noch bei vielen anderen Anbietern die OpenVZ verwenden. Deshalb sollte für einen Teamspeak am besten nur eine Vollvirtualisierung wie KVM, XEN HVM oder VMware genutzt werden.

  • Leider erst vor ein paar Monaten den Server Bestellt und nicht zufriedenstellend getestet. Joa, das ist bekannt, dass OpenVZ instabilier ist. Mein vServer läuft dort auch auf KVM-Basis und ich weiß echt nicht, was die da reingebaut haben ^^

  • Naja, OpenVZ läuft nicht unbedingt instabil. Das Problem ist eigentlich, dass der gemeinsam genutzte Kernel dafür sorgt, dass die Lizenzprüfung von Teamspeak fehlschlägt.


    Zurück zu netcup. Ich gehe stark davon aus, dass der Fehler eher auf deiner Seite zu suchen ist. Je nach Produkt kannst du bei netcup auch eigene Images nutzen und dort kann netcup dann auch nichts am Kernel gemacht haben. Abgesehen davon kannst du die Punkte, die laut deiner Meinung am Kernel geändert wurden, auch selbst ändern. Bei KVM hast du die vollständige Kontrolle. Aber vielleicht hast du noch die logs/Fehlermeldungen von damals. Dann könnte das hier neutral analysiert werden.


    Denn es gibt genügend, die bei netcup auch unter den kleinen vServern wie dem ES einen Teamspeak laufen lassen. Persönlich betreibe ich meinen Teamspeak auch seit ca. 2 Jahren bei netcup. Mit dem gab es auch bisher keine Probleme.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.