Admin Server Query auf allen Virtuellen Servern?

  • Hi,


    gibt es ne möglichkeit, seine Teamspeak Ident auf jedem neu erstellten TS3 Virtuellen Server als "Admin Server Query" einzutragen?


    Möchte quasi, wenn ich auf den Server komme, der frisch erstellt wurde, direkt Admin Server Query sein :)


    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das geht bestimmt, wenn man sich hierzu ein kleines Skript bastelt, dass die Gruppe findet und deine Identität automatisch hinzufügt.


    Möchte quasi, wenn ich auf den Server komme, der frisch erstellt wurde, direkt Admin Server Query sein


    Das sollst du nach Angaben von TeamSpeak selbst überhaupt nicht machen, da es nicht empfohlen ist und mehr zu Problemen als Vorteilen führt.

  • Um den Leuten zu helfen ist es immer am besten mit der gleichen Server Gruppe wie der User/Kunde zu arbeiten.
    Sollten doch mehr Rechte benötigt werden, kannst du am besten mit dem YaTQA Tool arbeiten.

    Grüße
    Fierlord

  • Soweit ich weiß konnte man mal so globale Gruppen anlegen, das geht aber nur wenn man den Server komplett neu macht oder es direkt in die sqlite DB einträgt.


    im Ordner sql gibt es eine defaults.sql, dort werden am anfang folgende Gruppen gesetzt:


    insert into groups_server (server_id, name, type) values (0, "Guest Server Query", 2);


    Das ist eine Globale Gruppe vom Type mit der ID 2, also ist sie Global soweit ich das weiß.


    Wenn du die auf einem Server hast, hast du sie überall wenn ich mich nicht täusche.


    Es könnte aber auch anders gehen, aber so ähnlich.


    Genau weiß ich nicht mehr wie das war. Vllt kennt sich da jemand genauer aus? oder kann in die Richtung recherchieren ?


    Keine Garantie auf richtigkeit, weiß das nicht mehr so genau.


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • Soweit ich weiß konnte man mal so globale Gruppen anlegen, das geht aber nur wenn man den Server komplett neu macht oder es direkt in die sqlite DB einträgt.


    Davon rate ich aber dringlichst ab wenn man von sowas keine Ahnung hat! Das ist nämlich nicht nur mal eben einen Eintrag ändern oder hinzufügen oder sowas. Das ist etwas komplizierter. Vorallem kannst du dir damit deinen kompletten Server kauputt machen wenn du nicht aufpasst.
    Wenn man soetwas macht, dann auf jedenfall ein Back Up ziehen!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.