TeamSpeak Quiz - Teste dein Wissen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    spielen wir doch ein Spiel. Es heißt "TeamSpeak Quiz - Teste dein Wissen!". :D


    Aufgabe ist es, die Frage des (letzten) Aufgabenstellers korrekt mit Begründung zu beantworten. Der bzw. die Erste, der/die Frage inkl. (richtiger) Begründung korrekt beantwortet, hat gewonnen und darf sich die nächste Frage ausdenken. Der Aufgabensteller muss natürlich Bescheid geben, wer als erstes richtig lag, sodass der neue Aufgabensteller bekannt wird. :)


    Regeln:

    • Nur Fragen aus dem Themengebiet TeamSpeak drannehmen, damit andere ihr Wissen testen können und die ein oder anderen auch etwas dazulernen - schließlich sind wir ja "Das deutsche Experten Forum". ;)
    • Du solltest die Antwort auf deine eigene Frage kennen, sonst macht das ganze ja keinen Sinn.^^


    Nachfolgend mal ein sehr einfaches und schlichtes Beispiel, wie das ungefähr aussehen sollte:

    Zitat von Frage von Max

    Ist das Hosten/Betreiben eines eigenen TeamSpeak 3 Servers kostenlos?


    Zitat von Antwort von Peter

    Ja, ist es.


    Zitat von Antwort von Erika

    Ja, ist es, solange keine Lizenz (max. 1 virtuellen Server/32 Slots) oder eine Non-Profit Lizenz (muss als Organisation beantragt werden) genutzt wird.


    Zitat von Antwort von Maria

    Nein, da TeamSpeak Lizenzgebühren verlangt, die bezahlt werden müssen.


    Zitat von Feedback von Max

    Stimmt, @Erika. Nächste Frage bitte.


    Ich bin auf eure Fragen und Antworten gespannt. Ich stell mir das ganz interessant vor, weil man vor allem auch neue Dinge kennen lernt, die man noch nicht kannte. Gibt immer wieder Hoster oder TeamSpeak'ler, die die verrücktesten Sachen machen. :D


    In diesem Sinne: Viel Spaß und "Erfolg". ;)

  • Bild 3


    Durch eher konstanten Traffic der ein Teamspeak Server verursacht
    bei hier ca 20 Usern auf dem Teamspeak Server nach der verursachten Bandbreite zu urteilen


    Bild 1 und 2 hat zu wenig Traffic


    Proxmox? xD

    • Offizieller Beitrag

    Antwort oder Begründung ist leider falsch.^^


    Ich sag aus dem Grund nicht, was falsch ist, weil sonst jeder nur noch versuchen würde, die falsche Antwort bzw. Begründung korrekt umzuformulieren, was eher zu einem Rate-Spiel dann ausartet. ;)


    Und ja, Proxmox. Aber RDDtool kann man auch so anderweitig einsetzen. Bei Weathermaps zum Beispiel: Nuremberg Internet Exchange: Weathermap ;)

  • Vermutlich Nr. 3


    Theoretisch können aber alle Bilder von einem Teamspeak Server stammen. Vermutlich handelt es sich um eine recht kleine Instanz. Bei Bild Nr. 3 scheint das Verhältnis zwischen in und out recht realistisch.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.