Connecte auf falschen server trotz richtiger IP

  • Hallo ich versuch es kurz zu machen.
    Ich habe seit Wochen einen TS3 Server als Favourit abgespeichert(woran ich auch nichts verrändert hab) und bin auch schon sehr oft connectet. Seit zwei Tagen werde ich jedoch auf einen anderen Server weitergeleitet der nichts mit dem anderen zu tun hat.
    Es wird mir angezeigt dass ich auf den Server connecte auf den ich will aber ich komme dann bei einer ganz anderen raus.
    Andere TS User haben keine Probleme.


    Gibt es sowas womit man als Admin bestimmte User auf andere TS Server weiterleiten kann?
    Ich hab auch schon probiert meine Identität und die Router IP zu wechseln was auch nicht funktioniert hat.


    Ich bin langsam ratlos und wär für jede Hilfe dankbar. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Josh,


    frag die anderen - die auf dem richtigen TS3 Server sind - doch bitte mal nach der IP-Adresse und verbinde dich dann auf diese direkt. Ggfs. ist dein DNS Eintrag für genau diese Adresse falsch, weshalb du eben wo anders raus kommst.


    Solche Fehler können durch veraltete oder falsch synchronisierte DNS Server auftreten. Ich bin mir sehr sicher, dass du auf den Server gelangst, wenn du dich anstatts der Domain mit der IP und dem dazugehörigen Port verbindest.


    Da das dann aber ja nicht die Lösung des Problems ist, würde ich dir raten, deine lokale DNS Liste mal zu leeren, sodass diese wirklich neu angelegt wird und zusätzlich kanst du noch deinen Router neustarten, sodass der die DNS Server neu einliest - kann ja sein, dass dein Router sich hier etwas aufgehangen hat.


    Unter Windows kannst du als Administrator folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung eingeben:

    Code
    ipconfig /flushdns


    Sieht dann so aus:


    Solltest du das Problem auch mit der IP und dem Port haben, zeige uns doch bitte mal deine Client Log-Datei. Diese findest du hier: %APPDATA%\TS3Client\logs

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3