Error spawning server connecting handler

  • Liebe Community,
    ich habe folgendes Problem. Seit heute kann Ich mein Teamspeak3 nicht mehr öffnen.
    Klicke ich darauf, kommt eine Errormeldung mit dem Inhalt, dass das Programm geschlossen wurde
    aus folgendem Grund: Error spawning server connecting handler


    Ich weiß mir nicht zu helfen und auch die anderen Lösungen, die Ich via Google fanden,
    gaben mir eher Verwirrung statt Hilfe. Daher suche ich hier nun welche!



    Danke :)

  • Hallo Amo,


    das Problem tritt auf wenn dein Client keinen Port öffnen kann. Das kann viele Gründe haben.


    Geh in erster Linie einmal folgende 2 Punkte durch:


    1. Firewall und AntiViren Programm ausschalten
    2. Netzwerkkraten Treiber aktualisieren


    Dann noch ein paar Fragen meinerseits welche wichtig wären:


    1. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert? Wenn ja welche?
    2. Ist dei Computer Viren und Trojanerfrei? Wenn ja, wie stellst du das fest?
    3. Was für einen Router hast du?
    4. Seit wann tritt das Problem auf? Ging es vorher irgendwann den schonmal?


    Grüße

  • Hallo Pagian!


    Firewall und Avira waren ausgeschaltet, dennoch ging es nicht.



    1. Ja, einen Virus, welchen ich aber entfernt habe.
    2. Ich habe alles entfernt (er wurde erst vor wenigen Wochen neu aufgesetzt) - somit virenfrei laut AntiVira.
    3. Einen Speedwport W723V von Telekom.
    4. Seit heute - vorher ging es immer.



    Unter der Rubrik "Netzwerkadapter" bei dem Geräte-Manager erscheint ein gelbes Warndreieck bei "teredo tunneling pseudo-interface" - dieser kann nicht gestartet werden.
    Liegt es daran?

  • @Pagian: Edit# Ich habe dieses Interface nun aktualisiert, nun ist es aber aus dem Geräte-Manager verschwunden und ist noch immer das gleiche Problem

  • Hallo,


    nochmal zur Info für alle:


    Amo hat mich in Skype geaddet und wir haben es darüber gemacht.
    Sein Computer war so infiziert von Viren und Trojanern das leider nur noch ein neu aufsetzen des Systems geholfen hat.
    Danach hat auch alles wieder einwandfrei geklappt.


    Grüße