Teamspeak 3 Control Plugin mit C# nutzen?

  • Hi,


    ich möchte aus einer C#-Anwendung heraus meinen TS-Client steuern (z.B. Micro muten u.s.w.). In TS habe ich das "Teamspeak 3 Control Plugin" aktiviert, jedoch finde ich nirgends im Internet eine Infos dazu, wie ich dieses nun ansprechen kann.
    Selbst im TS-SDK-Zip finde ich keine Anleitugn oder Infos darüber, wie man TS ansteuern kann.
    Die ts Exe mit parametern ansprechen klappt auch nicht, zumindestens hat keiner der von mir probierten parameter irgendetwas bewirkt :/


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße
    spYro

  • Auch ich hab gerade mal versucht, ein paar Informationen dazu zu finden, kann aber auch keine Quelle nennen.


    Ich denke der einfachere Weg ist solch ein Plugin selbst zu erstellen, und darin die benötigten Funktionen selbst verfügbar machen.


    Was genau möchtest du denn kontrollieren?

  • Hi und danke erstmal für die Antwort :)
    Aktuell interessiert mich die mute-funktion. Und ein Plugin selbst erstellen geht im Notfall natürlich auch, aber da TS ja dieses control-plugin von Haus aus mitliefert, wäre es meiner Meinung nach total hirnrissig es nicht zu nutzen^^°


    Vllt probier ich nochmal nen paar parameter aus in Verbindung mit der exe :/

  • Da es sich um ein Plugin handelt, wird sich die "Kontrollmöglichkeit" eher im Bereich eines IPC-Mechanismus abspielen.


    Möglicherweise ein Socket, ähnlich dem Client-Query-Plugin. Dies könnte vielleicht auch die entsprechende Alternative sein, man muss halt nur schauen, ob dort die entsprechenden Möglichkeiten geboten werden.

  • Laut Informationen aus dem Teamspeak official Forum gibt es zu diesem Plugin nur für ausgewählte Kunden Informationen. Also wird dir das ganze leider nichts nützen.


    Siehe http://forum.teamspeak.com/sho…trol-plugin-documentation


    Bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, da ein eigenes PLugin zu schreiben oder eine alternative zu suchen.


    Gruß,
    RootWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png