User im Adminchannel unsichtbar machen

  • Hallo,


    hab jetzt schon einige Tutorials geschaut, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Vielleicht kann jemand helfen.....


    Ich hab das Problem, daß User der Gruppe "Normal" in den Adminchannel schauen können, obwohl sie das nicht sollten. Alle anderen channels sollen sie sehen können, nur halt den Adminchannel nicht. Folgendes habe ich eingestellt:


    Serverrechte bei Gruppe "Normal"
    Power um Channel zu abonnieren = 50
    Needed power um channel zu abonnieren = 50
    max. channel abonnements = -1


    Alle channel sind unter "Rechte" bei "abonnieren" auf 50 eingestellt, außer der Adminchannel, der ist auf 75 eingestellt.


    Hat jemand einen Tipp?


    Btw: mir ist auch noch aufgefallen, daß im "default channel" (Eingangshalle) im Reiter "channel gruppen" steht: Power um channel zu abonnieren = 75. Ist das richtig so?


    Grüße

  • Hi,


    die i_channel_needed_subscribe_power des Adminchannels sollte auf 75 sein
    die i_channel_subscribe_power der Admingruppe sollte ebenfalls 75 sein
    die i_channel_subscribe_power aller anderen Gruppen (sofern es bei dir keine höherwertigere Gruppe als Admin gibt) muss unter 75 liegen, sagen wir mal 50


    folglich müssen alle anderen Channel ihre i_channel_needed_subscribe_power auch auf 50 gesetzt bekommen


    Auf meinem Teamspeak sind alle Channel mit einer i_channel_needed_subscribe_power von 0 versehen. Erstelle ich einen Adminchannel mit i_channel_needed_subscribe_power 75 so habe ich genau den Channel wie du ihn haben willst.


    Damit sollte es funktionieren

    Einmal editiert, zuletzt von par0noid ()