Verbindungsabbrüche ... sehr seltsam!

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem Verbindungsabbrüche wenn ich auf irgendeinem TS Server bin und mich unterhalte. Das Kuriose daran: wenn ich gleichzeitig Minecraft geöffnet habe, habe ich zwar auch Paketverlust, aber ich disconnecte nicht so häufig (ansonsten disconnecte ich nämlich ca. im Minutentakt). Mein Router ist die FRITZ!Box 3390. Mein Vater hat letzten Freitag die Firmware vom Router geupdated und seitdem (vom Gefühl her) ist das so.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte?
    Ports habe ich z.b. alle freigegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von ronny2k ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Ports habe ich z.b. alle freigegeben.


    das bringt rein garnichts, außer dass du Angreifern mehr Chancen gibst, Zugriff auf dein Netzwerk zu erhalten. Schließe die bitte zu deiner eigenen Sicherheit wieder.


    Nach einem Firmware Update einer FRITZ!Box kann es sein, dass die DSL Anbindung mehr oder weniger Probleme macht, da die Software des Routers dann anders mit den Verbindungen umgeht. Logge dich mal auf der FRITZ!Box ein und gehe in das folgende Menü:

    • Internet
    • DSL-Informationen
    • Störsicherheit

    Hier sind bei dir wahrscheinlich alle Regler nahe oder vollständig auf "maximale Performance" eingestellt. Schiebe hier einfach mal alle Regler weiter nach links, in Richtung "maximale Stabilität".


    Das sollte deine DSL-Verbindung stabilisieren und ggfs. auch dein Problem beheben. :)


    Beachte jedoch bitte, dass dein DSL immer langsamer wird, desto mehr du die Regler nach links schiebst. Teste daher wirklich mal, was am besten geeignet ist, um die maximale Performance bei optimaler Stabilität zu erhalten. Bei mir sieht es z.B. so aus:

  • Danke für die Tipps. Leider brachten diese Einstellungen keinen Erfolg. Paketverlust stimmt genau.
    Was könnte ich noch tun?


    Wie könnte ich denn eine Diagnose machen?
    Das Netzwerk hier ist etwas kompliziert, weil da noch Repeater dazwischen hängen (bin mit WLAN drin). Würde gerne in Erfahrung bringen ob es nun tatsächlich ein Netzwerkrproblem, Routerproblem oder DSL/Internet-Anbieterproblem ist

    Einmal editiert, zuletzt von ronny2k ()

  • Vielleicht schon mal mit einem anderen Router versucht? vielleicht kannst du irgendwo einen anderen Test-Router auftreiben, den du dann mal anstelle des derzeitigen Routers einsetzt. Wenn es bei dem Ersatzrouter dann immer noch Probleme gibt, liegt es nicht am Router. Wenns aber mit dem neuen Gerät funktioniert, ist irgendwas an der Fritzbox komisch.


    Interressant wären auch noch die Grafiken der Fritzbox unter den Punkten:
    Internet->DSL-Informationen->DSL
    Internet->DSL-Informationen->Statistik


    Tritt dein Problem an allen Rechnern auf die zuhause sind, oder nur an deinem Computer?


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.