Channel Client Rechte

  • Hey Leute


    Ich habe ein Channel erstellt (needed join power 75). In diesen Channel kann nur ich, als Admin, und ein bestimmter Client rein. Der Client hat die Server Gruppe Member mit join power 20, move power 15 und needed move power 50. Der Client kann selber den Channel betreten, jedoch keinen Member rein ziehen. Hab schon in Channel Client Rechte die move power auf 50 gestellt, jedoch funktioniert dies nicht, da die needed join power des Channels zu hoch ist. Server oder Channel Gruppe mit move power 75 möchte ich nicht vergeben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich außer Acht gelassen habe?


    Grüße WeedCookie

  • Wenn du bereits mit Channel-Gruppen arbeitest, warum dann nicht einen kleinen Trick ansetzen.


    Entferne die Berechtigung, permanent erstellte Channel zu betreten, aus den Server-Gruppen, und setze das Recht ggf. bei den Channeln wo dies benötigt wird, in den "Channel-Rechten". Danach erstelle eine Channel-Gruppe, die ebenfalls dieses Recht enthält, so dass bei Channeln, die das entsprechende Channel-Recht nicht besitzen, nur Personen mit der entsprechenden Channel-Gruppe den Channel betreten können. Dadurch ist aber auch die Join-Power-Schranke nicht mehr existent, und man kann mit entsprechender Move-Power die Personen in den Channel ziehen.


    Ich setze ein entsprechendes Rechte-Modell selbst ein, und nutze diesen Ansatz für einen Multigaming-Server mit mehreren, sich durchaus überlappenden Gruppierungen. Falls erwünscht, leiste ich auch entsprechende Unterstützung bei der Einrichtung.