Channel join power und channel NEEDED join power

  • Guten Tag,


    ich habe zurzeit ein Problem, was mich daran hindert meinen Usern neue Features bereitzustellen


    Folgendes Problem besteht zurzeit.


    ich habe mehre Channel mit verschiedenen Join Powern.
    Die jeweiligen Gruppen besitzen die jeweiligen join powern ( gleich hoch wie die vorgesehen channel der Gruppen)


    Beispiel:


    Mitglied -> Join power: 10
    Stammi -> Join Power: 15
    Mitglieder Channel -> Betreten power: 10
    Stammi Channel -> Betreten power: 15


    Problem:


    Nun können die Stammis jedoch auch in den Mitglieder Channel. Dies möchte ich gerne unterbinden.
    Nur leider habe ich mich noch nei so wirklich mit den Channel rechten auseinander gesetzt. Ich habe versucht bei den Channeln die Betreten Power und die Needed Power umzustellen, und test gruppen erstellt, bei denen ich di ejoin und needed Power immer wieder geändert habe. Aber ich schaffe es einfach nicht.


    Daher bitte ich um eure hilfe.
    Ich bedanke mich schoneinmal für jeden hilfreiche Antwort.


    Mfg,
    Ifninity

  • Ich hätte da eine Lösung für dein Problem.
    Channelrechte für einzelne Person


    Ich habe dort mal kurz über mein derzeitiges Rechte-Layout gesprochen, welches scheinbar genau passend ist, für die Anforderungen die du hier stellst.


    Wenn ich das ganze mal zusammenfassen soll, dann benötigst du hier mehrere Channel, mit unterschiedlichen, sich ggf. überschneidenden Gruppierungen von Personen, die zu den entsprechenden Channeln Zugang haben sollen. Ein entsprechendes Rechte-Setup aufzusetzen, sollte also an sich kein Problem darstellen. Ich setze mich mal ran, und erläutere mal mein Setup in etwas ausführlicherer Form. Darauf aufbauen kann man dann auch auf eventuelle Feinheiten eingehen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt immer bzw. meistens zwei zusammengehörige Rechte:

    • Benötigte Power
    • (Vorhandene) Power

    Du kannst einem Channel zum Beispiel sagen, dass man die Power "50" zum Betreten benötigt. Das wäre somit die "benötigte Betreten Power". (Richtig heißt dieses Recht "i_channel_needed_join_power".)


    Nun können nur Clients mit der gleichen oder höherwertigen Power zum Betreten diesen Channel betreten. Diese kannst du dann einzelnen Clients oder auch ganzen Channel- bzw. Servergruppen zuweisen/einstellen. Das wäre dann wiederum die "(Vorhandene) Betreten Power". (Richtig heißt dieses Recht "i_channel_join_power".)


    Das ist wie im echten Leben. Um in einen Club zu kommen, benötigst du ein Mindestalter von z.B. 18 Jahren. Das wäre dann z.B. eine "i_channel_needed_join_power" von 18. Der Tür-Steher lässt dich somit nur rein, wenn du mindestens so alt bist, wie angefordert ist. Also 18 oder älter. Auf deinem Ausweis steht dann die sogenannte "i_channel_join_power" von z.B. 19, wenn du 19 Jahre alt wärst.


    Somit ist die Power (i_channel_join_power) höher als die benötigte Power (i_channel_needed_join_power) und dir wird Einlass gewährt. Wäre die Power (i_channel_join_power) niedriger, also 17 oder weniger, dann hätte dich der Tür-Steher nicht reingelassen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.