TS Stürzt direkt nach dem öffnen ab

  • Hi,


    Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem TeamSpeak...


    Mein TS stürzt direkt nach dem Start ab.


    Ich hatte vor ein paar Monaten noch Windows 7 x64, und jetzt bei Windows 10 habe ich immernoch das gleiche Problem.


    Die Logdatei hört nach der Suche nach einem Update auf.
    Außerdem erkennt es mein Windows 10 als Windows 8 und behauptet das er auf localhost den Server suchen soll.
    Ich habe nichts in meiner Hosts stehen und ich hab auch keine gebackupten Dateien der Konfiguration verwendet,
    das ist eine Clean TS3 installation auf einem bestehenden Betriebssystem.


    LOG:


    Ich weiß nicht weiter :(


    Gruß
    H2F

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    SystemInformation: Windows 8 (9200) x64 (AMD or Intel) Binary: 64bit


    das ist mehr oder weniger auch korrekt so. TS3 hat einfach noch keine neuere Version rausgebracht, die Windows 10 erkennt bzw. explizit ausgibt und da Windows 10 auf Windows 8, 7 und ich glaube sogar etwas auf XP basiert, wird dir eben Windows 8 angezeigt. Bei mir steht das selbe und ich verwende Windows 10 Pro 64-Bit. ;)


    Laut deiner Log-Datei ist alles in Ordnung. Bei mir endet die auch genau dort. Danach würde sowas wie das verbinden auf einen Server kommen, wenn du dich versuchst, auf einen TS3 Server zu verbinden. Da du das aber nicht machst, endet die Log-Datei hier.


    Hast du den Client schon mal versucht, als Administrator erfolgreich zu starten bzw. mit einer Kompatibilität von Windows 7 z.B.? Geht jeweils über einen Rechtsklick auf die Anwendung und dann im entsprechenden Tab. Solltest du zwar nicht eingestellt lassen, da TS3 sonst zu viele Rechte hat, aber zum Testen geht das schon mal. Normalerweise müsste der Client auch so zu Recht kommen.


    Hast du noch genug Speicherplatz auf deiner Festplatte, worauf Windows und dein TS3 Client liegen?


    In den FAQ von TeamSpeak selbst findest du auch noch diese Information dazu:


    Zitat von https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/192/24/der-teamspeak-3-client-ist-abgesturzt-was-kann-ich-tun

    Der TeamSpeak 3 Client ist abgestürzt. Was kann ich tun?


    Sie finden in Ihrem Dokumente- (Windows Vista/7) bzw. Eigene Dateien-Ordner (XP) eine Debug-Datei. Diese kann den Entwicklern helfen die Ursache des Problems zu finden. Bitte stellen Sie diese Datei in unser Forum und fügen Sie eine Beschreibung hinzu, was genau Sie getan haben als das Problem auftrat. Die könnte uns dabei behilflich sein das Problem zu finden und zu beheben.


    Diese Datei könntest du uns bzw. TeamSpeak auch mal zukommen lassen. :)

  • Hi,


    Habe es versucht mit Adminrechten zu starten, gleiches Problem :)
    Auch Windows 7 als KompatiblitätsOS funzt scheinbar nicht.


    Leider kann ich in meinem Dokumente Ordner keine Debug Datei finden, die von TS kommen könnte :O


    Wobei ich sagen muss das mein Profil (Dokumente, Downloads, Bilder, etc.) auf einer anderen Platte als mein OS liegt.


    Gruß
    H2F

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.