Teamspeak 3 || Teamspeak mit HP verbinden?

  • Hallo,


    Vorab: Ich bin neu hier und weiß leider nicht genau, ob ihr mir helfen könnt und ob ich im richtigen Thema dafür bin. Falls nicht, bitte ich euch dies zu entschuldigen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Ich habe einen Teamspeak 3 Server und bekomme jeden Tag neue User. Ich habe nur leider nicht immer die Zeit oder Geduld dazu jedem neue Rechte zu geben. Ich weiß, dass es bestimmte Homepage/Forum Plugins für Teamspeak gibt. Mit Hilfe dieser Plugins ist es möglich sich im Forum zu registrieren und man bekommt automatisch eine User-Gruppe auf dem Teamspeak³ - Server.


    Ich benutze für mein Forum die Software phpBB3 und suche ein solches Plugin. Bin schon auf 2 verschiedene getroffen, leider sind diese nicht mehr für meine phpBB Version verfügbar, da die Plugins veraltet sind.
    Kann mir hier jemand helfen und weiß vielleicht ein gutes Plugin dafür oder eine andere Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Creshy

    • Offizieller Beitrag

    Hey, das einzigste Funktionierende fertig Plugin was mir bekannt ist, gibt es nur für WBB4.


    Viele der Serverbetreiber die ich kenne, haben sich selber eine Lösung mit den bekannten TS3 Frameworks gebaut.
    Diese Lösungen kann mann jedoch nicht einfach von Projekt zu Projekt kopieren, dafür sind Sie zu individuell.
    Sowas zu programmieren ist auch sehr zeitintensiv,


    Daher kann Ich dir nur raten, dich selbst an die Arbeit zu machen, zum Beispiel mit ts3admin.class,
    Einmal durch unsere FAQ sollte auch helfen ;)


    Wenn du Ansätze hast, und nicht weiter kommst, scheu nicht, dich hier zu melden, die Leute hier helfen gern, machen aber nicht die ganze Arbeit :)

    P h i L
    TScon Administrator


    Inhaber 2-Play.DE & Voice2Play.DE

  • Das große Problem solcher Lösungen ist der Ansatzpunkt.


    Soll das ganze mit Unterstützung des Nutzers passieren, oder möglichst automatisch?
    Wie ist die Rechte-Situation?
    Geht es nur um eine Server-Gruppe, oder vielleicht differenzierte Rechte-Strukturen?


    Allein mit diesen Fragen sollte man das Problem für diejenigen erkennen, die sich ggf. mit der Entwicklung solcher Plugins für die Forensysteme beschäftigen. Es wird dir also nichts übrig bleiben, entweder selbst Hand anzulegen, oder aber jemanden damit zu beauftragen, etwas für dich zu entwickeln, dass dieses Problem entsprechend löst.
    Da ich von einem aktuellen Forensystem ausgehe, sollte es durchaus möglich sein, ein entsprechendes Plugin angepasst auf deine Wünsche zu entwickeln. Falls Interesse daran besteht, kann man sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Wenn man den genauen Rahmen kennt, kann man auch detaillierte Aussagen treffen.

  • Es gibt auch Bot´s die nach einer festgelegten Zeit die User automatisch in eine Gruppe setzten.


    Dieses Plugin was du meinst gibt es für WBB4. Alles andere müsste man selbst programmieren...

    Deutsche League of Legends Community

    Schau doch mal auf unseren Teamspeak Server: Vala-Network.de