Setzen der Channel Join Power schlägt fehl (Unzureichende Permission Modify Power)

  • Hallo liebe TS-Connection Community,


    ich bin seit kurzem glücklicher Teamspeak Server Betreiber. Leider hat nicht alles so geklappt, wie ich das gerne hätte.


    Folgendes soll erfüllt sein:
    Neben der Server-Admin Gruppe, die sowieso alles darf, soll es noch eine Gruppe "Verwaltung" geben, die so gut wie alle Channel bearbeiten darf. Neben der Beschreibung sollen die Mitglieder natürlich auch die Rechte (wer darf joinen, wer darf ändern, Talkpower vergeben usw.) ändern können. Zudem dürfen sie Channel-Rechte vergeben und entziehen. Die Gruppe hat eine Power von 50 in allen Bereichen.


    Folgendes Problem habe ich:
    Wenn ich Channelrechte anpassen möchte, wird der Fehler ausgegeben "Unzureichende Permission Modify Power". Dies schlägt auch fehl bei den Channel, die von Mitgliedern aus der Gruppe erstellt worden sind. Die Channel haben eine Needed Permission Modify Power von 50. Testweise habe ich der Gruppe eine Permission Modify Power von 75 gegeben. Leider ohne Erfolg. In der Rechte-Übersicht hat der User aber eine Permission Modify Power von 75.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    Yannik

  • An dieser Stelle kann keine generelle Aussage getroffen werden.


    Ich würde mir das Szenario einmal auf einem Test-Server nachstellen, und dann ggf. eine detaillierte Antwort verfassen.


    Ansonsten
    kann ich nur empfehlen, die "effektiven" Berechtigungen an der
    entsprechenden Stelle genau zu prüfen, um das Problem zu identifizieren.