Probleme bei der Vergabe von ServerQuery Admin Rechten über TELNET

  • Hallo Community,


    nachdem ich nun schon einige hilfreiche Tipps gelesen habe, habe ich mich mal angemeldet um mein Problem zu schildern. :)


    Ich habe einen TS3 Server aufgesetzt, dieser ist auch wunderbar zu erreichen und alles läuft. Leider kann ich mir jedoch keine Server Query Admin Rechte geben.


    Immer wenn ich die Rechte setzen will bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich mir die Rechte selber garnicht geben darf. Anbei habe ich einen Screenshot angehangen. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?


    Ich habe einige Anleitungen im Internet gefunden, aber bei allen das gleiche Problem: Ich habe nicht genügend Rechte.


    "Unzureichende Permission Modify Power"
    oder
    "spermissions failed_permid=20" oder 15 etc.


    Aber immer wenn ich mir die Rechte über das Rechtesystem oder über den Server Query Login über TELNET geben will: Keine Berechtigung.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. :/

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wie du bereits selbst gemerkt hast, hat dein User "test" schlicht und einfach nicht die benötigten Rechte. Derartig angelegte User erhalten die exakt selben Rechte, wie sie auf dem TS3 Server haben. Wenn der User also in der Gruppe "Guest" ist, dann hat der genauso wenig Rechte auf dem TS, wie via ServerQuery/Telnet.


    Wenn ich es richtig verstehe, willst du deinen User in die ServerQuery Server Admin Gruppe rein tun, oder? Das solltest du sowieso nicht tun, da das von TeamSpeak ausdrücklich als "Buggy" gekennzeichnet wurde, da da sehr viele seltsame Probleme auftreten (können).


    Zudem sieht es aus, als wärst du Kunde bei einem Hoster/Provider, richtig? Da hast du sowieso nicht die Rechte, so etwas zu tun. Führe doch mal den Befehl "ServerGroupList" aus. Damit siehst du dann alle Servergruppen, die zur Verfügung stehen und da kannst du dann sicherlich auch deine normale Server Admin Gruppe finden, wo du dann rein solltest.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Hey,
    danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe einen root Server auf dem ich einen TS3 Server installiert habe. Ich bin bereits mit meinem normalen User in der Server Admin Gruppe. Hintergrund meiner Frage ist der folgende: Immer wenn ich neue Servergruppen anlegen möchte, z.B. um eine Gruppe für Co-Admins hinzuzufügen, - bekomme ich die Fehlermeldung, dass mir Modify Power Rechte fehlen. Daher die Frage: Kann ich nur als Server Query Admin Servergruppen anlegen?