Teamspeak server crasht nach einigen Minuten wegen einem Banner

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe das Problem das ich einen shutdown von der Server Instanz wegen einem dynamischen Server Banner erhalte.
    Der Banner funktioniert ca. 20-30 Minuten und danach crasht die Instanz, folgendes steht nach einiger Zeit im Log:


    Code
    2015-12-30 19:18:55.787127|INFO    |Query         |   | query from 10267 xxx.xxx.xxx.xxx:43870 issued: login with account "banner_ts_neu"(xxxxxxxxxxxx)
    2015-12-30 19:18:55.792681|INFO    |Query         |   | query from 10267 xxx.xxx.xxx.xxx:43870 issued: login with account "banner_ts_neu"(xxxxxxxxxxxx)
    2015-12-30 19:19:58.281626|INFO    |Query         |   | query from 10268 xxx.xxx.xxx.xxx:43871 issued: login with account "banner_ts_neu"(xxxxxxxxxxxx)
    2015-12-30 19:19:58.286167|INFO    |Query         |   | query from 10268 xxx.xxx.xxx.xxx:43871 issued: login with account "banner_ts_neu"(xxxxxxxxxxxx)
    2015-12-30 19:22:19.536754|INFO    |ServerMain    |   | Received signal SIGTERM, shutting down.



    Eventuell hat ja jemand eine Idee von euch :)

  • Hallo Pierre,


    woher weist du das der Banner das Problem ist?


    Bei der Meldung "Received signal SIGTERM, shutting down." ist meistens der Server an sich das Problem. Dein Server killed im Prinzip deine Teamspeak Instanz. Das passiert oft dann wenn dein Server zu hoch ausgelastet bzw überlastet ist. Check mal deine CPU, Ram usw.


    Wenn wir dir weiterhelfen sollen brauchen wir also mehr Infos über dein System (Root Server oder VServer, welches Betriebssystem, usw).


    Grüße

  • Hallo Pagian,


    ich bin mir sicher das der Banner das Problem ist weil der Fehler auch erst dann auftritt.
    Der Server lief über 300 Tage ohne Probleme doch dann habe ich angefangen einen dynamischen Banner zu machen und dann trat der Fehler auch erst auf. Ich schmiss zwischenzeitlich den Banner auch runter und es geschah nichts, aber dann fügte ich diesen wieder auf dem Webserver und und es passierte wieder..


    Laut Proxmox steigt der Disk IO in einem ganz kurzen Abschnitt direkt auf über diskwrite 7.0 M und diskread 2.0 M, gleichzeitig steigt die CPU auf 16% und der Network traffic auf 1.2 M netin


    Zu den Technischen Daten:
    - vServer auf eigenem dedicated Root Server
    - 8 GB RAM für den Teamspeak vServer
    - Debian 8 Jessie


    MfG
    Pierre


    Danke für deine rasche Antwort! :)

  • Hallo Pierre,


    dann mal direkt zum VServer: Ist das ein richtiger VServer oder nur ein Container?


    Führe mal folgenden Befehl aus und schau dir an was deine Daten sagen. Ggf. musst du die Leistung deines VServers erhöhen.


    Code
    cat /proc/user_beancounters


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.