Zeitlich begrenzte Servergruppen (24,48h)

  • Hallo liebe Community :)


    ich hätte da eine Frage die meine Fähigkeiten im Umgang mit dem eigenen TS3 Server von Nitrado übersteigen.
    Wir würden gerne einen zeitlich begrenzten Rang erstellen bzw. so verändern, dass er nur für 24 oder 48 Stunden bleibt und danach vom User wieder runter genommen wird. Ich selbst finde leider keine richtigen Tags um eventuell bereits bestehende Hilfestellungen im Netz dazu zu finden. Wahrscheinlich ist es auch nur schwer machbar, dennoch möchte ich die Frage zumindest ein paar Profis vorgelegt haben. Unser Wissen begrenzt sich leider nur auf sehr oberflächige Angelegenheiten die bis jetzt auch gereicht haben.


    Liebe Grüße


    Manuel

    ~be the only one~

  • Hallo Manuel,


    direkt nur mit Teamspeak wird das nicht realisierbar sein. Du wirst dazu ein kleines Script schreiben müssen.
    Es reicht hier denke ich mal ein PHP Script welches in kurzen abständen (vielleich 5-10 min) ausgeführt wird.
    Das Script geht einfach alle User mit den entsprechenden Servergruppen durch und schreibt Sie in eine Datenbank (natürlich nur dann wen der User noch nicht in der Datenbank vorhanden ist). Wenn ein User schon drinne steht wird geprüft wann der User in die Datenbank eingetragen wurde. Wenn dies länger als die Gewünschte Zeit her ist, wird ihm die Servergruppe entfernt und der User aus der Datenbank gelöscht.
    Das wäre so ganz Grob ein Vorschlag wie man das realisieren könnte.


    Grüße

  • Hallo Pagian,


    das klingt genau nach das was ich suche auch wenn es relativ kompliziert für mich klingt. Hast du da eventuell einen Beitrag oder vielleicht sogar ein Tutorial für mich? Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht und brauche wohl einen Anfänger "Guide" :)


    Liebe Grüße

    ~be the only one~

  • Für sowas direkt habe ich noch kein Tutorial. Habe sowas auch noch nie irgendwo anders gesehen oder gehört das jemand sowas sucht. Deswegen wird es darüber wohl auch eher kein Tutorial geben.


    Am einfachsten ist es wenn du dir jemanden suchst der dir sowas programmieren kann.

  • Du könntest es ja mal mit dem Ranksystem von TS-N.net versuchen! Müsste eigentlich gehen! ;) :D
    TSN Server Sponsor - TeamSpeak 3

    ... Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin !!!! :huh:;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.