Windows 7 oder Windows 10 als Grundlage für Server

  • Guten Morgen Gemeinde,


    da es mein erster Post hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich betreibe seit ca. einem Jahr einen eigenen TS3-Server (mit 30 Slots) für meinen Clan unter ubuntu.
    Nachdem nun ein wechsel der Hardware ansteht, Windwos7 drauf installiert ist und ich mich in der Windwoswelt auch wohler fühle, wird der Server auf Windows umgezogen.
    Es stellt sich nur die Frage ob Windwos7 oder Windwos 10. Dabei möchte ich keine Grundsatzdiskussion führen welches Betriebssystem besser ist, sondern geht es mir einfach darum ob der TS3-Server unter Windows 10 stabil läuft oder nicht.


    Ich freue mich über Rückmeldungen.


    Grüßle aus dem Ländle


    Boddschaberle :)

  • Mir fällt es schlicht einfacher mich in der Windows-Welt zu bewegen.
    Bei Ubuntu bin ich immer wieder über irgend was gestolpert, das imens Zeit und Nerven gefressen hat.
    Zum bsp. habe ich 1x im Quartal updates durchgeführt. Aufeinmal hatte ich keine Desktop mehr und musste über die Konsole den Treiber der Grafikkarte runter werfern und neu installieren, da mein Mauszeiger nur noch ein X war.
    Das herauszufinden und zu behebn hat mich einen halben Tag gekostet. Dann gab es Probleme mit dem Teamviewer, den umständlich neu installieren. Dann habe ich tage rum gebastetl um die Start- und Stop-Skripte per Doppelklick ausführbar zu machen usw. usw. Wenn man den Server neben her betreibt und noch Kinder und Frau im Haus hat, dann fehlt einem die Zeit sich in die neue Welt einzuarbeiten.
    Da ist für mich persönlich die Windowswelt einfacher, da ich mich dort auskenne und weiß wo man hin langen muss. Falls es sich doch als Fehler herausstellen sollte, werde ich aus wieder auf ubuntu wechseln (müssen). ;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.