Hilfe beim zuweisen von channel permissions

  • Hi Leute,

    ich habe mich zu euch verirrt, in der Hoffnung daß ihr mir helfen könnt. Leider bekomme ich meiner Server nach einem Crash nicht wieder so hin, wie er mal war. Damals hatte ich Hilfe beim einrichten.

    Hier mal die Ausgangssituation, wie der Server vorher eingerichtet (was die Rechte angeht).

    pasted-from-clipboard.png 2020-07-19 15_02_36-Window.png

    Ich habe einen Server, mit einem Public Bereich. Einem Community Bereich, in dem man nur mit Join Power 25 rein kam. Einen internen FCOPZ Clan Bereich, in dem man nur mit Join Power 50 rein kam. Der Admin Bereich fällt hier erstmal flach, da kommen nur die beiden Admins (mit Join Power 75 rein). Wichtig sind der Community und interne Clan Bereich.


    Dafür gab es auch zwei Server Gruppen. Je nachdem, wie ich die Mitglieder in eine der beiden Gruppen gepackt habe, sind die Leute dann eben zusätzlich in den Community Bereich, oder dann gar bis in den internen Bereich gekommen.


    Infoleiste-TS3.JPG

    Auf den Channels habe ich auch schon die needed join power eingerichtet. Wie auf dem Bilder zu sehen ist (Also die drei Bereiche, mit 25, 50 und 75). Leider stelle ich ich mich jetzt ziemlich blöd an und weiß nicht, wie ich die beiden Server Gruppen konfigurieren muß. Kann mir jemand dabei helfen, oder das gar einrichten?


    Das wäre echt klasse.


    THX im voraus
    Nico

  • Hallo Nico,


    du musst nun in den entsprechenden Servergruppen die "i_channel_join_power" entsprechend einstellen.
    Wenn man also in den Community Bereich nur mit einer Join Power von 25 rein kommen soll, dann musst du die Power "i_channel_join_power" bei der Community Servergruppe auf 25 setzen.


    Denk dran das du noch andere Rechte wie z.B. "b_channel_join_permanent", "b_channel_join_semi_permanent", usw setzen musst.


    Alle Rechte welche das Betreten eines Channels betreffen findest du im erweitertem Rechtesystem unter Channel->Zugriff.


    Grüße