snapshot Mehrmals nutzen // Snapshot als Vorlage verwenden

  • Hey, wenn ich Ein snapshot habe , Per code, oder per "yatqa" erstellt.
    ich kann es auf ein server Hochladen . zbs : serve:9987


    wenn ich es Jetzte auf server:9988 hochladen will klappt des nicht, gibt es ein trick?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das könnte unter Umständen mit dem zusätzlichen Parameter "-mapping" gehen. Die beziehen sich hier zwar auf Channel IDs, aber es könnte durchaus auch für die Server dann insgesamt funktionieren.


    Ich habe es weder getestet, noch habe ich mir den Parameter näher angeschaut, daher kann ich dir nichts näheres dazu sagen.


    Diesen Parameter gibt es ab und seit Version 3.0.12:

    Zitat von CHANGELOG

    === Server Release 3.0.12 26 jan 2016
    [...]
    + added "-mapping" to the serversnapshotdeploy command. This optional parameters will add a mapping
    of the old and new channelid's in the return
    [...]

  • uff.. Leider Habe ich davon nicht so Viel Ahnuhng eher weniger, Könntest du mir sagen wie ich es machen kann?
    wäre echt startk..


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Uhm, ganz normal plus den zusätzlichen Parameter. :D


    Code
    Usage: serversnapshotdeploy [-mapping] {virtualserver_snapshot}Restores the selected virtual servers configuration using the data from apreviously created server snapshot. Please note that the TeamSpeak 3 Serverdoes NOT check for necessary permissions while deploying a snapshot so thecommand could be abused to gain additional privileges.The mapping parameter allows you to get a list of old and new channelid's.Example:   serversnapshotdeploy hash=bnTd2E1kNITHjJYRCFjgbKKO5P8=|virtualserver_...   error id=0 msg=ok   serversnapshotdeploy -mapping hash=bnTd2E1kNITHjJYRCFjgbKKO5P8=|virtualserver_...   ocid=36 ncid=40|ocid=37 ncid=41|ocid=38 ncid=42|ocid=39 ncid=43   error id=0 msg=okerror id=0 msg=ok


    Also zum Beispiel so:

    Code
    serversnapshotdeploy -mapping SNAPSHOT_DATEN_STRING


    Ich bezweifle inzwischen aber stark, dass du einen Snapshot auf einen bereits vorhandenen Server deployen kannst. Du musst ihn glaub ich neu deployen und dann deinen Port entsprechend anpassen.


    @NoobsLost: Du machst sowas doch öfters mal. Hast du weitere Infos? :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.