DNS Problem

  • Hallo Leute,


    ich hab folgendes Problem mit meinem Teamspeak Server.


    Wenn ich mich versuche zu verbinden bekomme ich beim ersten mal die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" beim zweiten mal klappt dann alles super.


    Ein blick in den Log zeigte ein mögliches DNS Problem:



    Der Client scheint erst später die Informationen über den SRV Eintrag zu bekommen.


    Wie kann ich dieses beheben?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich sehe da keinen DNS Fehler. Hier verläuft alles normal und korrekt.


    Hier steht sogar mehrfach dabei, dass alles in Ordnung ist:

    03.03.2016 12:51:42 TSDNS Info DNS resolve successful, "sempercraft.net"=104.28.0.36


    03.03.2016 12:51:43 TSDNS Info SRV DNS resolve successful, "_ts3._udp.sempercraft.net"=>"s1.sempercraft.net:9987" = 5.189.166.126:9987


    Bei SRV Records kann man eine Priorität einstellen. Passe diesen Wert einfach so an, dass er am wichtigsten ist. :)


    Mehr Infos: SRV Resource Record – Wikipedia


    Oh und schau auch mal nach, ob du nicht vielleicht sogar mehrere SRV Records hast, wovon vielleicht einer falsch ist.


    Das eigentliche Problem bei dir ist im übrigen eigentlich nur das, dass er sich nicht mit diesem Server verbinden kann: 5.189.166.126:9987

  • Hallo @Sebbo,


    die IP "104.28.0.36" gehört aber zu Cloudflare.


    Und ich habe bereits folgende Einstellung:


    Code
    _ts3._udp.sempercraft.net.    300    IN    SRV    1            1    9987    s1.sempercraft.net.


    Unter der IP 5.189.166.126:9987 läuft auch ein Teamspeak Server.

  • Der Teamspeak Server befindet sich auf meinem Server.


    Cloudflare benutze ich, da mein Domainanbieter für einen DNS Server extra bezahlt werden mag. Zudem hat Cloudflare auch noch ein paar nützliche Funktionen wie z.B. das SSL Zetrifikat.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.