Forum wurde auf einen neuen Host verschoben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich euch nur kurz darüber informieren, dass @Thomas unser Forum auf einen anderen Server umgezogen hat.


    Der Server hat nun einen vorgelagerten DDoS Schutz und läuft über Cloudflare. Thomas wird sich auch das Caching noch anschauen, um die Performance etwas zu optimieren. :)


    Dadurch hat sich die IP Adresse geändert und aufgrund von der DNS Umstellung schrieben einige noch auf den alten Server in die Datenbank, weshalb nun wenige Datensätze fehlen.

    Hier fehlt ein Beitrag von Marc. Wo ist der hin?!


    Einer meiner Beiträge fehlt auch...


    Somit sollten sich diese Fragen auch geklärt haben. :)


    Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe, @Thomas!

  • Danke für die Info.


    Als Anregung für weitere "Verlegungen". Einfach bei dem alten System einen Hinweis hinterlassen, oder sogar einen "Wartungsmodus" aktivieren, um den Nutzer über den Umzug zu informieren. Ansonsten "verschwinden" manchmal gern ein paar Posts.

  • Mir ist ein ganzer Thread abhanden gekommen.. bin aber zu beleidigt den jetzt noch mal zu schreiben :D

  • Dadurch hat sich die IP Adresse geändert und aufgrund von der DNS Umstellung schrieben einige noch auf den alten Server in die Datenbank, weshalb nun wenige Datensätze fehlen.


    Tut mir leid, ist für mich nicht Nachvollziehbar!


    Somit sollten sich diese Fragen auch geklärt haben.


    Nein!

    • Offizieller Beitrag

    Einfach bei dem alten System einen Hinweis hinterlassen, oder sogar einen "Wartungsmodus" aktivieren,


    @Thomas das geht wohl an dich. ;)


    bin aber zu beleidigt den jetzt noch mal zu schreiben


    Gott sei Dank! Dann müssen wir das nicht mehr beantworten. :D :P


    Tut mir leid, ist für mich nicht Nachvollziehbar!


    Und warum nicht? So kann dir niemand weiterhelfen, wenn du einfach nur etwas verneinst.



    Quelle: https://twitter.com/nixcraft

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.