Problem mit der "Vergabe"

  • Hallo, ich habe ein Problem mit mein TS3 Server.


    ich wollte das eine Server-Gruppe die anderen bearbeiten darf aber nur bis zu ein maximal wert. Ich habe ihn eine Group Modify Power von 80 gegeben, damit er sie bearbeiten kann. Wenn ich nun aber mit dieser Gruppe eine andere Gruppe bearbeiten will kann ich ihn dort werte (wo es freigeschaltet ist) bis maximal von 80 geben, obwohl ich bei Vergabe überall nur 40 eingestellt habe. Drehe ich aber seine Group Modify Power auf 40 runter kann er nur bis 40 geben aber da die gruppen eine benötige group modify power von 80 haben kann er sie nicht mehr bearbeiten und die gruppen kann ich nicht runter drehen da nur die gruppe die bearbeiten soll bis maximal werte von 40. es soll nämlich noch eine gruppe geben die weniger group modify power hat und kleinere gruppen bearbeiten soll.


    Wie kann ich nun die Gruppe sagen das er die anderen mit "benötigte group Modify power 80" ededieren kann aber nur bis 40 werte überall eintragen kann.


    Im internet habe ich schon geschaut und sonst auch überall.


    Mit freundlichen Gruß
    Dragon19882

  • Ich glaube, dass du dieses Vergabe-Recht etwas missverstanden hast. Das Vergabe-Recht frägt nur ab, ob eine Gruppe prinzipiell das Recht dazu hat, das jeweilige Recht zu vergeben/editieren. Sprich wenn du da ne Power von 40 einstellst, dann kann der trotzdem 75 beispielsweise einstellen, weil nur abgefragt wird, ob er das Recht bearbeiten darf (nicht wie hoch).


    Teamspeak bietet da im Rechtesystem nur bei manchen Rechten, beispielsweise bei den Rechten im Reiter Gruppen, die Möglichkeit, das Ganze einzuschränken (sonst könnte er ja sich ohne Probleme ne i_group_member_add_power von 75 geben und somit sich alle Gruppen zuweisen.


    Siehe auch diesen Thread, wo aber leider ein ausführlicher Beitrag über alle Rechte, bei denen es einstellbar ist, verloren gegangen ist.

  • Ok, danke für deine antwort. Ja habe mich auch da richtig durchgelesen in das rechtesystem und auch mit anderen geredet und viele meinen das es geht :) und er ist soweit auch eingeschränkt das er sich halt nicht edetieren kann, finde es nur schade das die vergabe es auch nicht zulässt das es dann bis zu diesen wert nur vergeben darf wenn er eine gruppe bearbeiten darf. Trozdem danke