Teamspeak 3 für Android Plötzlich verstummen alle und nur Neustart hilft. Was hilft?

  • Hallo erstmal :D ,


    Ich habe mir Teamspeak 3 für mein androidfähiges Handy (Sony Xperia T) gekauft. So weit so gut. Ich kann problemlos auf Server beitreten und anfangs auch mit meinen Leuten sprechen.
    Nun zum Problem: In unregelmßigen Zeitabständen verstummen alle und ich kann niemanden mehr hören, aber sehe die blauen Leuchten auf und ab blinken, also weiß ich, dass die anderen reden.
    Währendessen kann ich übrigens weiterhin in den Einstellungen alles ändern oder sonstiges. Räume betreten innerhalb des Servers ist auch möglich. Aber helfen tut hier nur ein Neustart der App. Beim Trennen der Verbindung schmiert die App aber dann auch komplett ab. Und dann fängt das Problem nach paar Minuten wieder an.


    Was kann das Problem sein?
    Mehrere Headsets wurden ausprobiert, Neuinstallation der App auch und sogar das Handy auf Werkzustand zurücksetzen lassen hat nichts geholfen.


    Unter Audioeinstellungen kann ich nichts ändern:"Fehler: Nicht unterstützte Einstellungen/Gerät" (Ist übrigens mittendrin so passiert, zu Anfang konnte ich alles umstellen) Hands free funktioniert ebenso wenig!


    Hoffe auf Hilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Twizzy,


    dein Problem ist ziemlich speziell, alles was ich dir raten könnte, hast du eigentlich schon versucht.


    Ich bin der Meinung, das die App einfach nicht mit deinen Handy und/oder deiner Androidversion, oder die Kombination aus dieser beiden Sachen inkompatibel ist.


    Bisher hab ich noch keine negativen Erfahrungen mit den Teamspeak Android Client machen können,
    wenn Probleme mit Sprechen oder Hören aufgetreten sind, dann lagen diese immer an meiner Headset Buchse.


    Nagut 2-3 mal hat sich die App vielleicht auch schomal aufgehangen, aber nach einen neustart läuft das dann auch wieder.


    Steht dir eventuell ein Android Update zur Verfügung oder ist dein Handy gerootet, so das du dir eine eigene Version Aufspielen kannst?
    Mehr fällt mir leider nicht ein, Viel Erfolg !