Kann andere nur bei Stummschaltung hören

  • Guten morgen,
    leider habe ich ein Problem mit TS, google konnte mir bis jetzt auch nicht helfen.
    Nachdem das Micro meines Turtle Beachs Headsets nicht mehr funktioniert (ganz Plötzlich, Headset relativ neu), habe ich vorrübergehend ein Standmikrofon als ersatzt ausgegraben, als Soundausgabe benutze ich weiterhin das Turtle Beach Headset.


    Komischerweise, kann ich im Teamspeak andere nur hören wenn ich mich selbst mute.
    Ich habe schon in den Einstellung rumgespielt, aber ich finde leider einfach keine Lösung....


    Skype funktioniert übrigens einwandfrei mit Standmic + Turtle Beach Headset.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • Hallo,


    sichere dir den Ordner "%AppData%/TS3Client/" an eine Sichere Stelle. Deinstalliere Teamspeak und Lösche den Ordner falls er noch nicht gelöscht wurde "%AppData%/TS3Client/" installieren nun Teamspeak neu und versuche die Einstellungen nicht groß zu verändern. Dann versuchst du auf einen Server zu verbinden und testest das ganze. Falls es funktioniert, merk' dir die Einstellungen und wende Sie gleich an [1].


    Du löschst nun den Ordner "%AppData%/TS3Client/" und den "alten" Ordner wieder hier rein kopieren, während dessen muss Teamspeak geschlossen sein! Wenn das erledigt ist, dann kannst du mal versuchen die Einstellungen die du dir merken [1] einzufügen. Wenn es funktioniert, dann melde dich bitte, wenn nicht, bitte auch.


    Mfg,
    TBServer

  • Klingt durchaus sinnvoll, aber ist etwas schwer zu lesen, daher versuche ich das ganze mal zusammen zu fassen.


    1. Teamspeak3 deinstallieren, und den Ordner %APPDATA%\TS3Client\" kopieren und danach löschen. (Wobei das deinstallieren nur eine zusätzliche Sicherheit darstellt)
    2. Teamspeak3 starten (ggf. neu installieren) und neu konfigurieren.
    3. Die Funktionen mit verschiedenen Servern testen, um sicher zu sein, dass es nicht am Server liegt.
    4. ggf. die gesicherte Konfiguration in den uner 1. genannten Ordner kopieren, !!Aber vorher die funktionierende Konfiguration ebenfalls sichern!!, um nochmals die vorhandene Konfiguration zu testen (Natürlich bei geschlossenem TS3-Client)


    Danach einfach die möglichst funktionierende Konfiguration benutzen. Ansonsten nochmals hier melden, dann muss man sich das Problem mal Remote anschauen.