Teamspeak 3Server Umleiten

  • Hallo meine Lieben Teamspeak Experten ich hoffe sehr dass ihr mir Helfen könnt.


    es geht darum dass ich PatreNominus gerne für meine Community einen TEAMSPEAK Server zur Verfügung stellen möchte dieser über ts.patrenominus.de Erreichba ist.


    Ich habe mir schon einen alten PC genommen dieser dafür herhalten soll. über eine dyndns ist dieser auch erreichba diese heißt: patrenominus.no-ip.org dort ist der Teamspeak Server unter 9987 Erreichba dies Funktioniert schonmal.


    Nun würde ich nur gerne die Domain / Subdomain ts.patrenominus.de umleiten auf patrenominus.no-ip-org somit meine User nur ts.patrenominus.de:9987 Eingeben müssen.


    Ich hoffe sehr auf die Hilfe von euch das Ihr mir bei diesen Problem Helft:


    Kurze zusamme fassung:


    DynDNS Adresse: patrenominus.no-ip.org
    Erreichba mit Port: 9987


    Ziel:
    DNS Adresse: ts.patrenominus.de
    Gehostet bei: One.com


    Liebe grüße PatreNominus


    gerne kann mir jemand auch per TS helfen dort bitte auf den ts.wilder1998.at:10084 Verbinden dort bin ich grade unterwegs da meiner ja leider gegenwertig nur über patrenominus.no-ip.org ereichba ist

  • Einreichten eines Service-Records, der auf deine DynDNS-Adresse gerichtet ist, sollte dein Problem lösen können.


    Einfach mal hier im Forum nach "SRV Record" suchen. Wenn dann noch Probleme auftauchen sollten, kann dir auf jeden Fall geholfen werden. Da ich leider gerade ebenfalls unterwegs bin, steht eine direkte Hilfe leider nicht zur Verfügung. Dies könnte aber durchaus am Wochenende erledigt werden.

  • Alternativ hast du die Möglichkeit direkt einen DynDNS-Service für deine Hauptdomain zu nutzen.
    Solch einen Service bietet OVH z.B. an.
    Aber mal ganz abgesehen davon würde ich für einen TS-Server keine dedizierte Kiste verwenden.
    Da reicht ein 5€ VServer...