Team Speak 3 Alle Ports freigeben Trotzen geht kein UP von Avatar und Co

  • Hallo und Guten Abend meine Lieben TS3 Experten.



    Gestern habt Ihr mir schon sehr gut Geholfen somit ist mein TS3 Server auch erreichbar es gibt nur ein Kleines Problem.


    Ich kann keinen Avatar oder ICONS Hochladen



    Zur Konfig:
    Windows Server 2012R2
    TS3 Server
    Portsfreigegeben:
    TCP 10011
    TCP 3033
    UDP 9987


    kann mir dort jemand von euch nochmals Schnell helfen damit ich meine ICONS und Avatar auf den TS Kriege damit wir Anfangen können diesen Einzurichten.


    Ich weiß nicht warum es nicht geht.


    P.S Schalte ich am Server die Firewall Komplet ab Funktioniert die Sache also müsste ja nur ein Port Hängen oder?


    Liebe Greüße Patre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    beachte bitte, dass es in Windows Servern eine Firewall gibt, die für zwei verschiedene Bereiche Regeln speichert und verwendet:

    • Domain Firewall
    • Private/Public Firewall

    Ist bei dir alles, was auf den Server zugreifen will/soll inkl. der Server selbst in einer Domain? Dann bitte diese Regeln verwenden. Ansonsten die Private/Public Regeln.


    Von wo nach wo versuchst du denn auf den TS3 zu gelangen? Vom selben Netz, also intern? Von extern über das Internet?


    Ein paar mehr Infos zu deinen Firewall-Regeln wären sehr hilfreich. Zeig sie doch einfach mal. :)

  • Ah Okay,


    genau da ist der Fehler jetzt geht alles Vielen Dank für eure Hilfe



    Jetzt hätte ich noch eine 2te Frage:


    Kann ich auf den 1nen Windows Server
    2 TS - Server Lafen lassen


    oder am besten über HyperV einen 2ten Aufsetzen?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.