Sound in TS abspielen wenn neues Youtube Video online ist

  • Hallo liebe Teamspeak Gemeinde,


    gibt es eine Möglichkeit einen Sound (zb. von einem Bot) abspielen zu lassen wenn ein bestimmter Youtube User ein neues Video hochgeladen hat? Gibt es da skripte? Falls nein, wie sollte man da prinzipiell vorgehen wenn man sowas machen will?

  • Guten Morgen,


    gibt es eine Möglichkeit einen Sound (zb. von einem Bot) abspielen zu lassen wenn ein bestimmter Youtube User ein neues Video hochgeladen hat?


    Ja.


    Gibt es da skripte?


    Sind mir keine bekannt.


    Falls nein, wie sollte man da prinzipiell vorgehen wenn man sowas machen will?


    Prinzipiell würde ich die API von Youtube benutzen und den jeweiligen User abfragen. Ich bin mir nicht sicher ob es eine Funktion gibt wo man sehen kann ob ein Video neu ist oder nicht, allerdings meine ich mal beim stöbern gesehen zu haben, dass du abfragen kannst wann welches Video (bzw. das letzte Video) hochgeladen wurde. Dies schreibst du einfach in eine Datenbank und fragst halt kontinuierlich (alle 5 Minuten sollten reichen) die API ab und vergleichst das neuste Video mit dem Datum von dem anderen. Wenn das neue Datum neuer ist, hat er wohl ein Video hochgeladen...


    Grüße