An einen Gerät gebannt, am anderen nicht?

  • Nabend,


    ich wurde gestern abend von einen Freund perma gebannt, aber direkt wieder entbannt (war nur n kleiner rage moment ),
    bin also laut seiner Aussage nicht mehr auf der Bannliste. Ich kann
    auch auf meinen Tablet mit gleicher Identität und IP joinen (Nur der
    Port is anders, aber das sollte eigentlich kein Problem sein, oder?),
    aber mit meinen PC nicht ( Ubuntu 14.04LTS, Teamspeak3 3.0.19). Wie kann
    ich das beheben, die Teamspeak Dateien zu löschen wäre eher so der
    letzte Ausweg, außer jemand kann mir sagen welche Ordner ich da sichern muss^^


    lg

  • Hallo,


    (Nur der
    Port is anders, aber das sollte eigentlich kein Problem sein, oder?)


    Wenn der Port anders ist, dann ist es zu 99% auch ein anderer Server.
    Ich wüsste gerade nicht warum man einen Server auf 2 Ports legen sollte. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Aufjedenfall würden 2 verschiedene Server dein Problem erklären.


    Grüße

  • Ne, bei rechtsklick auf den Client -> Verbindungsinfos -> Client Adresse sieht man ja bei sich selber immer IP und Port. Bei meinen Tablet steht da halt nicht wie am PC IP:42502 sondern irgendeine andere Zahl...

  • Achso, alles klar dann versteh ich das.


    Wenn jemand gebannt wird, dann werden 2 Bannregeln angelegt. Einmal eine Bannregel für deine UID und einmal für deine IP. Wurden auch wirklich beide Bannregeln gelöscht?
    Für mich hört sich das so an, als wurde nur die Bannregel mit der IP gelöscht und deine UID ist weiterhin gebannt.
    Allerdings setzt das natürlich eine andere UID vorraus (ich weis nicht ganz wie du das in deinem Eingangspost gemeint ist mit gleicher Identität).


    Frag den Besitzer des Teamspeaks einfach mal ob er wirklich beide Bannregeln gelöscht hat.

  • Sind beide weg, er hats mir sogar per Skype Bildschirmübertragung gezeigt. Hab jetzt mal Teamspeak (inklusive des .ts3client ordners) komplett gelöscht, klappt halt immernoch nicht. Hatte sowas noch nie, richtig komisch...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.