Query Login nicht mehr möglich

  • Hey,


    Ich hab gestern auf meinem Teamspeak Server den Login-Zugang für Query-Gäste ausgestellt.
    Nachdem ich mich dann als serveradmin einige Stunden später wieder anmelden wollte im Query, wurde mir der Zugang verweigert, eben weil mir genau dieses Recht fehlte.. (14 ) und ohne Query-Admin kann ich mir das Recht auch nicht erneut geben.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Recht manuell bearbeite, sodass ich wieder Query-Zugang erhalte? Würde nur ungern den Server neu aufsetzen, aber leider kenne ich mich mit Datenbanken auch nicht wirklich aus.


    Bin über jede Hilfe dankbar


    Mit freundlichen Grüßen,


    Groggo


    PS: Der Server läuft über meinen Rechner, kann also auf alle Dateien zugreifen.

  • du kannst dir die sqlite datenbank runterladen und über ein Programm (einfach mal googlen heisst glaub SQLiteBrowser oder ähnlich) öffnen


    dann am besten die Query
    "SELECT * FROM `perm_server_group` WHERE perm_id = 'b_serverquery_login' AND server_id = 0 AND id1 = 1"


    dies sollte dir möglicherweise einen Eintrag liefern und da die "perm_value" auf 1 setzen


    sollte der dir keinen wert liefern einen neuen eintrag anlegen mit


    server_id = 0
    id1 = 1
    id2 = 0
    perm_id = b_serverquery_login
    perm_value = 1
    perm_negated = 0
    perm_skip = 0


    ich nutze zwar MariaDB aber sollte im Prinzip gleich sein über SQLite

  • Hey,


    erstmal vielen Dank für deine Hilfe.


    Ich hatte mir im voraus auch schon MariaDB runtergeladen, aber hab halt leider wirklich wenig bzw. keine Ahnung davon.
    Ich hab mich gestern auch erst in das Query von Teamspeak reingelesen und ein bißchen rumexperimentiert und dabei ist mir der dumme Fehler unterlaufen.
    Ich hatte bei MariaDB schon die SQL-Dateien importiert, welche im Teamspeakverzeichnis waren unter create_mariadb, hatte dort aber leider nichts bezogen auf das Query gefunden.
    Hab jetzt versucht deine Zeile in "Neuer Query-Tab" einzufügen, aber da passiert irgendwie gar nichts bei mir..


    Könntest du mir evtl. sagen, wo ich das genau eingeben muss? oder wie ich einen Eintrag anlege und wo ich ihn dann speichern muss, dass es funktioniert?


    Vielen Dank schon mal und es tut mir Leid, dass ich es so kompliziert mache