[ICON neuer Vorlagen Gruppe ändern - ServerQuery - YaTQA]

  • Geehrte Teamspeak Connection Community,


    Zunächst ein großes Dankeschön an all eure Arbeit hier im Forum!
    Ohne geht es nicht. ;)


    Nun zu meinem Anliegen:


    Wir nutzen zur Verwaltung das Programm YaTQA.
    Ist es möglich einer "Vorlagen Gruppe" ein benutzerdefiniertes ICON zuzuordnen ?
    Oder nur die im Teamspeak vorhanden einzustellen ?


    Wir können zwar das ICON einer Vorlagen Gruppe grundsätzlich ändern aber es wird nicht angezeigt bzw. übernommen.


    Würde mich über eine Antwort freuen ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    Max ;)

  • Hallo Max,


    in welchen Ordner habt Ihr die Icons denn geschmissen? Oder habt Ihr Sie nur über einen Virtuellen Server hochgeladen?


    Ihr müsste die Icons im Teamspeak Ordner unter files->internal->icons ablegen. Dann müssten Sie Global Verfügbar sein.


    Grüße

  • Danke für dich schnelle Antwort!
    Kam erst jetzt dazu weiterzumachen.


    Per YatQA ist es grundsätzlich ja nicht möglich ein ICON ohne Zuordnung des Servers zu ändern.
    Das Icon wurde liegt auch dort.
    Wie ist denn der Querybefehl um zum Beispiel das ICON einer Vorlagengruppe oder des Server Query Admins zu ändern ?

  • Ich mach das über die Datenbank direkt. Das ist für mich einfacher. Allerdings erfordert das ein gewisses Grundwissen über Datenbanken, usw.


    Der liebe @Sebbo hat mal ein kleines Tutorial geschrieben was Gruppen Vorlagen anbelangt: Servergruppen Vorlagen / Templates erstellen


    Wenn du allerdings eine Vorlagengruppe dauerhaft ändern möchtest (und diese Änderung auf allen zukünftigen Servern übernommen werden soll), wird das nur über die Datenbank möglich sein. Jedenfalls ist mir kein anderer Weg bekannt.