Erste TS3 Verbindung per Abfrage mit dem TS3 Framework

  • Hallo liebe Community,


    ich suche grade im Framework von "https://docs.planetteamspeak.com/ts3/php/framework/" eine Möglichkeit das Datum eines Teamspeakusers anzeigen zu lassen an dem er sich das erste mal ins TS verbunden hat.
    Gibt es sowas, und wenn ja evtl. hat ja jemend eine Idee für mich.


    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.


    LG Martin

  • Hallo Martin,


    2 Möglichkeiten:


    1. Funktion "clientDbInfo". Damit fragst du einen Clienten aus der Datenbank von deinem Teamspeak Server ab. Dies funktioniert anhand seiner Datenbank ID und somit auch wenn der User offline ist.


    2. Funktion "clientInfo". Dies funktioniert mit der Client ID und damit auch nur wenn der entsprechende Client online ist.


    Beide Funktionen geben den Wert "client_created" zurück. Dieser Wert ist ein Zeitstempel (in Sekunden).
    Diese kannst du dann ganz einfach mit der "date" Funktion von PHP in ein normales Datum umwandeln.


    Grüße

  • Gibt es eigentlich eine liste mit user variablen denn ich finde beim recherchieren im franework nichts. Ich such auch noch die variable für die anzahl der verbindungen zum teamspeakserver

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.