ts3admin.class: Allen "Supportern" bei betreten eines Channels eine Nachricht senden?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte ein Script programmieren, das alle Clients in den Servergruppen 6,7,(werde später noch andere hinzufügen) anstupst, sobald ein Client einen bestimmten Channel betritt.


    Nun habe ich schon rumprobiert, bin aber nicht weit gekommen.
    Leider weiß ich nicht, wie ich den Teil mit dem "Herausfinden, ob der Client, der angestupst werden soll, in der Gruppe 6 oder 7 ist" lösen kann.


    Außerdem wird (testweise) kein Client auf dem Server angestupst, egal welche Gruppe er hat.


    Hier mein bisheriger Code:



    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! :thumbup:

  • Mit "schauen" meint Bierkasten eine bedingte Ausführung von Kodefragmenten und der darauf folgenden Eintragung in ein Array, welches dann alle Clients mit der entsprechenden Servergruppe beinhaltet.
    Diese Array kannst du dann iterieren und jeden Clienten dann per Framework-Funktion anschreiben.


    Oder einfach gesagt: Mit "IF" prüfen ob der User in der entsprechenden Servergruppe ist und anschreiben.


    Mehr kann man da nun wirklich nicht zu sagen. Verstehst du denn wenigstens den Code welchen du kopiert hast?

  • Mit "schauen" meint Bierkasten eine bedingte Ausführung von Kodefragmenten und der darauf folgenden Eintragung in ein Array, welches dann alle Clients mit der entsprechenden Servergruppe beinhaltet.
    Diese Array kannst du dann iterieren und jeden Clienten dann per Framework-Funktion anschreiben.


    Oder einfach gesagt: Mit "IF" prüfen ob der User in der entsprechenden Servergruppe ist und anschreiben.


    Mehr kann man da nun wirklich nicht zu sagen. Verstehst du denn wenigstens den Code welchen du kopiert hast?


    Den wichtigen Code-Schnipsel habe ich selber geschrieben.
    Habe das Problem aber inzwischen gefunden.
    Vielen Dank trotzdem! :)