Nur Dauersenden möglich

  • Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem:


    Seit neustem kann ich im Teamspeak 3 nur dauersenden einstellen. DH, andere können mich nur hören wenn ich Dauersenden an habe. weder Push to Talk, noch Sprachaktivierung funktioniert. wenn ich den Teamspeak-internen Test mache dann funktioniert jedoch alles Sprachaktivierung, Push To Talk und Dauersenden einwandfrei. Also habe ich probiert das Problem zu lösen mit folgenden Schritten die alle nichts gebracht haben.


    1. Wechsel zwischen verschiedenen Servern ( Random )
    2. In den Einstellungen rumgewurschtelt.
    3. Teamspeak inklusive Konfiguration deinstalliert. und neu Installiert
    4. Schlussendlich habe ich mir dann ein neues Headset von Steelseries gekauft, nämlich das SteelSeries Siberia v2 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin.


    Und was ist, immernoch das gleiche Problem, es geht nur Dauersenden :( Es lag also schonmal nicht am Headset


    Und was man noch sagen muss ist dass das alte headset ein sehr billiges war und nur per USB an den PC angeschlossen wurde. Mein neues Headset wird nun ganz normal über die zwei 3,5 mm Klinken angeschlossen.


    Habt ihr ne Idee, ich bin nämlich leider völlig Ratlos, denn selbst Google brachte mir keine Ergebnisse bezüglich meines Problems.


    Ich denke dass ich hier an der richtigen Adresse bin, den ihr seit seit nämlich Teamspeak-Experten. :)


    Mein System: OS: Windows 10 Pro
    Prozessor: AMD FX 8350 @ 4 GHz
    Grafikkarte: MSI R9 380 4 GB VRAM
    Mainboard: MSI 970 Gaming Mainboard mit AM3+ Sockel
    Netzteil: Be Quiet System Power 8 600W
    RAM: Crucial Ballistix 2x 4 GB


    Schonmal danke


    Lg Philipp

  • Hallo Philipp,


    sehr schöne Problembeschreibung. Damit kann man wenigstens mal arbeiten :)


    1. Erkennt Windows denn überhaupt das du sprichst?
    2. Hast du noch andere Programme im Hintergrund laufen (z.B. Skype, usw)? Wenn ja mal alle ausschalten.
    3. Hat das Headset an sich eine Mikorofnverstärkung bzw. einen Regler wo du das Mikrofon mit regeln kannst. Wenn ja einfach mal auf ganz laut stellen und schauen ob es dann funktioniert.
    4. Schon mal geschaut ob alle Treiber (allem vorran natürlich der Soundkartentrieber) aktuell sind?


    Grüße