TSServer beendet sich na 3 Minuten selbst mit Fehlermeldung

  • Hallo,


    ich habe ein massives Problem mit meinem TSServer und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
    Erstmal Infos:
    - RootServer, 8GB Ram, 4 Kern amd (takt vergessen) 1GB Anbindung
    - Linux Server: Debian 8.4
    - neueste mysql db version
    - TS Version 3.0.12.4


    Ich hoffe das sind genug informationen damit da jemand mit arbeiten kann. ^^
    Gestern ist mein TSServer abgeschmiert mit folgender Fehlermeldung:



    In der tabelle "client_properties" gab es aber keinen Eintrag mit id=6 und als ich ihn erstellt habe hat er ihn sofort gelöscht (beim nächsten TS start), was wohl auch beabsichtigt war... Die Anweisung für token_from_client_id konnte ich im sql Ordner nicht finden, sonst sind dort ja ein haufen sql Files aber diese war nicht dabei. Habe dann einfach mal die "client_properties" tabelle geleert (was kann schon schiefgehen, yolo), selbe geschichte. Dann habe ich die ganze tabelle gelöscht, in der Hoffnung, dass er sie dann neu erstellt. Pustekuchen, stattdessen jammert er dann herum, dass die Tabelle nicht bestehen würde und beendet dann den Server(auch nach 3 Minuten). Also die Tabelle wieder hingestrubbelt (mit den infos aus der create_mysql/create_tables.sql), nun wieder das alte Spiel...


    Ich benutze wohl gemerkt mysql, nicht mariadb. unser ganzes webserver, mailserver,minecraftserver-system läuft auf mysql und wüsste jetzt nicht warum ich alles auf mariadb umstellen sollte nur damit Teamspeak auch an eine db angeschlossen werden kann. Dementsprechend habe ich mir Files für mysql aus älteren paketen von TS rausgeholt, was bis jetzt auch gut funktioniert hat, komischerweise exakt einen Monat (30 Tage)...


    Hat vielleicht irgendwer von euch eine Idee was da grade abgeht? ich bin mit meinem Latein und googeln am Ende...


    Liebe Grüße Patrik

  • naja das "exakt nach einem Monat" kommt daher dass inaktive Clients dann zu diesem Zeitpunkt gelöscht werden


    In deiner ts3server.ini sollte es einen parameter geben mit "dbclientkeepdays" den einfach ganz hoch stellen

  • Habs jetzt auf -1 gestellt, läuft bis jetzt. Würde mich nur einmal interessieren wie man rein theoretisch das Problem lösen würde, statt es nur zu umgehen. Dennoch danke für deine schnelle antwort. :)

  • dass ich mich dann schon wieder in was neues reinfuchsen muss. Kein Plan wie die Syntaxen sind, selbst wenn sie nur leicht abgeändert sind, funktioniert ja schon nichts mehr. Ich müsste mich dann wieder mit postfix und dovecot auseinander setzen und anpassen ganz geschweige von meinen plugins die ich anpassen muss für die MC Server...
    Ich vertrete in diesem Falle wehemend die Meinung: Never touch a running System.
    ....und der rest läuft ja....

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.