Userchannel Script

  • Hallo,


    Ich bin gerade an einem USerchannelscrpt für meinen Server. Folgendes ist geplant, zuerst eine Website, worüber man die Informationen einträgt. Diese werden dann in eine Datenbank eingetragen, wo dann überprüft wird ob dieser User im Moment schon einen Userchannel besitzt. Wenn nicht wird einer auf dem Teamspeak erstellt. ICh scheitere im Moment jedoch daran, Funktionen wie z.B Modify Power und Upload Power zu setzen... Außerdem habe ich noch keine Ahnung wie ich die Channeladmin Gruppe vergeben könnte....


    HAt da jemand eine Idee?


    Grüße Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    du kannst z.B. mit der ts3admin.class arbeiten:

    Die einzelnen Rechte kannst du mit Hilfe der Funktion "serverEdit()" setzen/ändern. Die Einstellungen heißen identisch mit denen, die man von der Funktion "serverInfo()" zurück geliefert bekommt.


    Mit der Funktion "setClientChannelGroup()" kannst du Clients zur Channelgruppe hinzufügen.

  • Das tue ich, sorry, habe vergessen zu erwähnen dass ich auch ts3admin.class auch verwende, so wie ihr mir ja schon früher geraten hattet^^


    Der Teil mit dem Ertstellen funktioniert auch schon, wie gesagt außer die Sache mit den Upload / Join / Modify Power, und Channel Amin vergabe.


    HAbe bis jetzt leider auch noch keinen Weg gefunden wie das durch ts3admin.class realisierbar ist....

    • Offizieller Beitrag

    Ah, ok.


    Ja, wie gesagt: Schau dir mal die Funktionen serveredit() und setClientChannelGroup() an. Die machen genau das, was du willst. :)


    Du musst dir im klaren sein, dass das erst dann funktioniert, wenn du dich per ts3admin.class auf den jeweiligen Server verbunden hast, sonst wird dir die Funktion jeweils zurück werfen, dass es nicht geht, solange du keinen Server ausgewählt hast. ;)

  • Okay, das mit der Channelgruppe hatte ich oben bei channelgroup gesucht, danke^^


    Aber bei was meinst du mit serveredit? Damit editierst du doch den kompletten TS?! oder irre ich mich?


    Während man den Channel erstellt kann man ja verschiedene "settings" setzten, jedoch ist dort in den Aufzeichnungen nichts zu Dateitransfer oder Join / modify / delete power zu finden...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.