Externer DDoS Schutz?

  • Hey!


    Wir wollen demnächst auf einen dedizierten Server umsteigen, der jedoch leider einen viel zu kleinen Schutz bietet. Kennt ihr WIRKSAME und KOSTENGÜNSTIGE extern laufende DDoS Schutz Anbieter?


    Wie ist das bei CloudFlare? (Beim Gratis Paket)


    Sollte nach Möglichkeit kostengünstig sein! Habt ihr Erfahrungen?



    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    um dir diese Fragen beantworten zu können, musst du deutlich mehr Informationen bereitstellen:

    • Welche Services laufen darauf?
    • Sollen alle geschützt werden oder nur bestimmte? (Wahrscheinlich alle, weil sonst bringt der Schutz für die Dienste nichts, wenn man durch ungeschützte den Server weiterhin angreifen kann. ;))
    • Wo steht der Server? (Server Anbieter)
    • Mit einem dedizierten Server meinst du einen physikalischen Root Server, oder?
  • Wirksamer DDoS Schutz und günstig? HAHA


    Cloudflare bringt dir nur was, wenn Du deine Webseite vor Angriffen schützen möchtest.


    Ein Externer DDoS Schutz ist schwer, einzige was da einigermaßen gut wirken würde, wäre dass Du dir bei einem Anbieter einen Schutz mietest und dieser dann die IP-Adresse auf deinen Server leitet.


    @Sebbo


    Warum ist es wichtig, welche Services drauf laufen? Schutz ist Schutz, entweder wird alles geschützt, oder gar nichts. Siehe deine zweite Frage.


    Deine zweite Frage hast Du dir ja schon selber beantwortet.


    Wo der Server steht ist letztendlich auch vollkommen egal. Ob er nun in DE oder FR steht. Macht alles keinen Unterschied ob er einen "WIRKSAMEN UND GÜNSTIGEN" DDoS Schutz sucht.


    Was ein dedizierter Server ist solltest gerade Du doch wissen Oo

    Einmal editiert, zuletzt von Punisher.biz ()

    • Offizieller Beitrag

    Das immer gleich so freche Gegenfragen / Antworten gestellt werden...

    Warum ist es wichtig, welche Services drauf laufen?


    Weil es auch Protections gibt, die nur für einzelne / bestimmte Dienste nutzbar sind, während andere dann alles mögliche schützen. Da es kostengünstig sein soll, muss man daher wohl wissen, was alles geschützt werden muss.


    Wo der Server steht ist letztendlich auch vollkommen egal.


    Mehr oder weniger. Je nach Rechenzentrum gibt es dort vielleicht schon eine intelligente Lösung oder auch nicht. Einige RZs lassen z.B. nicht alle DDoS Protections zu/durch, weshalb man sich vorher erkundigen muss.


    Was ein dedizierter Server ist solltest gerade Du doch wissen


    Das war nicht die Frage. Ich kenne viele, die ihren vServer noch immer als "dedizierten Server" bezeichnen, weil sie ja darauf "root" Rechte haben. Aus diesem Grund frage ich immer nochmal nach. Sicher ist sicher.

  • "Frech" aha! :D alles klar haha, keine Ahnung wo ich aus deiner Sicht "Frech" war, aber gut, nicht mein Problem.


    Was bringt dir ein Schutz der dir nur einen Dienst schützt? Dann greife ich eben einen anderen Dienst an, und dann ist der Dienst der geschützt wird auch nicht erreichbar. Ende. Das ist purer Schwachsinn.


    Ich gehe schon davon aus, dass sich der Herr erkundigt hat ob sein Anbieter / RZ einen vernünftigen Schutz hat.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.