Mic deaktiviert sich ständig

  • Hallo zusammen.


    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und vorab.. habe im Skype oder Mumble usw.. keinerlei Probleme wie hier beschrieben. Scheint also wirklich ein TS Problem zu sein.
    Folgendes:
    Ich habe ein Logitech G633 Gaming USB Headset, welches ich nun seit paar Monaten benutze.. Soweit alles gut gewesen.
    Jetzt habe ich meine Treiber bei Win10 und mein TS geupdatet, weil es schon ein paar Wochen lang nicht gemacht wurde... Seitdemher deaktiviert sich ständig mein Mic im TS.. Also es ist so.. ich komm auf den Server.. rede paar Minuten oder Sekunden.. dann auf einmal leuchtet der Bobbel nicht mehr beim Reden... Hab sogar nochmals formatiert, weil ich dachte dass sich da vll was eingefangen hat im System oder so.. aber Pustekuchen.. ist von Anfang an das gleiche gewesen....
    Sobald ich dann in den "Optionen" > "Aufnahme" mein "Aufnahmegerät" von "Standard" auf "Headset" umschalte.. geht es wieder für paar Sekunden.... dann deaktiviert sichs wieder.. Okay dann geh ich wieder auf "Options > Aufnahme" und setze statt "Headset" wieder "Standard" als "Aufnahmegerät" ein.. dann geht es wieder für paar Sekunden und wieder deaktiviert sich es.. und das kann ich ständig wiederholen... Im Soundmanager von Windows gibt es auch nur mein Headset als Mikro und da fdunktioniert es auch weiterhin tadellos.. genauso wie ich schon testweise nebenbei mit nem Kumpel TS und Skype offen hatte.. Im TS war ich plötzlich weg und im Skype hörte er mich weiterhin..
    Ich hab es schon mit "DirectSound", "Windows Audio Session" und "Automatisch besten Sound Modus wählen" probiert - alles erfolglos...


    Bei Logitech habe ich ebenfalls ein Thread eröffnet, weil ich nicht weiß ob es nun eine Konfiguration zwischen Headset und TeamSpeak liegt oder ein Treiberproblem ist oder sonst was..
    Hier hab ich noch ein paar auffällige Log Daten, welche immer dann auftreten, wenn sich das Mic deaktiviert...:






    Zu meinem System:
    Windows 10 Pro 64-bit
    Intel i5-4590 3,30Ghz
    16GB RAM
    usw...


    Wäre für jede Hilfe bzw. für jeden Tipp sehr sehr dankbar.. bin mit meinem Latein wirklich am Ende :-/ ?(

  • "Make sure to select "Automatically use best mode" or "Windows Audio Session" in Settings -> Options -> Capture -> Capture Mode and Settings -> Options -> Playback -> Playback Mode.Direct Sound is deprecated and shouldn't be used."

  • "Make sure to select "Automatically use best mode" or "Windows Audio Session" in Settings -> Options -> Capture -> Capture Mode and Settings -> Options -> Playback -> Playback Mode.Direct Sound is deprecated and shouldn't be used."


    I also tried it with all of these kind of options and it doesn't change anything.. it will always deactivate a few seconds later. That's why I wrote a few errors.. the first error was with direct sound, the others with automatic best mode or Windows audio session.

    • Offizieller Beitrag

    @Lavundi in dem Forum hier sprechen alle - bis auf glaub ein oder zwei - deutsch. Auch @Punisher.biz spricht deutsch. Er hat vermutlich nur einen englischen Text kopiert.


    Musst dir also nicht die Mühe machen, alles in englisch zu verfassen. ;)

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Kabel auf Bruch prüfen (das war's bei mir) oder wenn es echt erst nach dem Treiberupdate passiert ist, stell mal dein Micro in Windows auf 32k herz - das war früher mal gern ein bug bei Logitech headsets, eventuell wurde der ja wieder reinhepached :)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.