Gast Query Port abstellen?

  • Guten Abend, und zwar habe ich eine große frage ich möchte nicht das mein Server im Internet zu finden ist über Ts viewer Seiten. Und zwar habe ich Gelsen, dass man da wohl den Zugang zur Gäste Query abstellen soll habe aber leider keine Ahnung wie ich diese rechte genau einstelle bzw ändere und die andere Möglichkeit wäre wohl die bläckliste aber es gibt da wohl so viele Seiten im Internet, was wohl nicht so leicht ist. hoffe mir kann jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Syriah

  • Die einfachste Möglichkeit wäre, dem Server Query Guest das einloggen zu verbieten. Damit unterbindest du alle Abfragen, die ohne Logindetails getätigt werden. Dafür müsstest du allerdings Server Query Admin sein, da du ansonsten den Query Gast nicht bearbeiten kannst.
    Solltest du aufgrund von Einschränkungen kein Server Query Admin sein, kannst du deinen Provider oder Serveradmin darum bitten, die IP "*.*.*.*" auf die Blacklist zu setzen. Damit wären alle Verbindungen außer dem localhost unterbunden. Beachte, dass dann z.B. ein Webinterface nur noch funktioniert, wenn es den Server intern anspricht - sprich es auf demselben Server liegt.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


    Edit: Glatt das Bild vergessen. Du solltest für den ersten aufgezeigten Weg das Häkchen bei diesem Recht entfernen.