TS3 Server droppt Clients - Increased protection level to: 0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich erhalte in meinen Instanz Logs folgende Meldungen ab und zu und immer wenn die auftreten, sind in diesem Zeitraum alle Clients aller virtuellen TS3 Server geflogen:

    Code
    2016-07-14 17:51:47.249496|INFO    |              |   |Increased protection level to: 1
    2016-07-14 17:53:02.498018|INFO    |              |   |Decreased protection level to: 0


    Ich vermute, dass das mit der integrierten DoS Protection von TeamSpeak zusammenhängt.


    Alle Clients erhalten folgende Fehlermeldung: Verbindung zum Server verloren (Connection lost)


    Hat diese noch jemand aktiviert und kann dazu mehr berichten?

  • Bin zwar nicht ServerAdmin jener Server, aber kann bestätigen, dass auch bei nitrado derzeit solche Meldungen desöfteren auftauchen.
    Nach im Schnitt 3-5min kommt man wieder drauf.


    Greetz

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwischenzeitlich mal die TeamSpeak 3 Server DoS Protection deaktiviert, da diese anscheinend das Problem verursacht.


    TeamSpeak selbst hat mir hierzu auch folgendes als Feedback gegeben:

    Zitat von dante696 via forum.teamspeak.com

    The protection level get's increased by to many client connections. It's only triggered by clients and not from any Query.
    A timeout when user reconnect or a bot (script kid) could trigger this.


    Bedeutet so viel wie:

    Zitat

    Das Protection Level wird durch zu viele Client Verbindungen erhöht. Es wird nur von reellen Clients und nicht von ServerQuerys ausgelöst.
    Ein Timeout, wenn ein User/Client sich neuverbindet oder ein Bot (Skript Kiddy) könnte das auslösen.


    Ich werde das mal beobachten...