Teamspeak 3 Movebot

  • Hallo,

    Ich habe auf meinem Teamspeak 3 Server den ich für meinen Clan benutze für die meisten Spiele einen "Warte auf Mitspieler" Channel z.B. für Counterstrike, Dota 2 usw.
    Da ich mich leider noch nicht so gut mit der ts3admin.class oder dem PHP Framework auskenne, wollte ich hier fragen ob es möglich wäre einen Bot zu Programmieren der wenn sich eine bestimme Anzahl von Usern in einem dieser "Warte auf Mitspieler" Channel befindet sie in einen anderen Channel moved.


    Ich bräuchte auch nicht direkt ein fertiges Script sondern nur ein Paar Tipps wie man da am besten anfängt, dann würde ich den Bot selber programmieren. :)


    Grüße Adonsio

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    fertig gibt es sowas glaube ich nicht, aber als Inspiration kannst du bestimmt den JTS3ServerMod Bot nehmen. Der hat ähnliche Funktionalitäten.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Ok,
    Danke für deine Antwort ich versuche es mal mit diesem Bot, bei Fragen melde ich mich noch mal.


    Grüße Adonsio :)

  • Umsetzbar ist es auch per ts3admin.class, du brauchst halt nur einen Ort an dem das Script liegt und immer wieder aufgerufen werden kann (Cronjob mäßig).


    Dann kann aufjedenfall relativ simpel ein Movescript gebaut werden.