[C++] Auf Dateibrowser im Hintergrund zugreifen

  • Moin Leute,
    ich habe in C++ ein Programm geschrieben, dass halt bestimmte Usereingaben in einer txt speichert. Nun möchte ich, dass diese Datei automatisch in den Dateibrowser des aktiven Channels hochgeladen bzw. runtergeladen wird ohne, dass man den Manager manuell öffnen muss. Es soll also im Hintergrund passieren. Der Client verfügt auch über die entsprechenden Rechte.
    Also ist es möglich so etwas zu schreiben und wenn ja kann man das auch in C++ umsetzten?
    Falls es evtl. einen speziellen Ordner oder so gibt wäre das echt cool wenn wir den jemand nennen könnte oder erklären ob das geht und ein paar Tipps wie es gehen könnte.
    Ich nutze Teamspeak 3 und der TS ist bei Nitrado gehostet.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Max

  • Eine einfache Variante wäre in Plugin für den TS3-Client, welcher mit deiner Applikation kommuniziert und dann den Transfer übernimmt.


    Unter Verwendung des Client-Plugin-SDK können solche Plugins einfach erstellt werden.

  • Eine einfache Variante wäre in Plugin für den TS3-Client, welcher mit deiner Applikation kommuniziert und dann den Transfer übernimmt.


    Unter Verwendung des Client-Plugin-SDK können solche Plugins einfach erstellt werden.


    Ok Danke, ich schau mir das mal an :)