sinusbot mit screen

  • hallo , habe den sinusbot mit dem tutorial installiert : Teamspeak Musikbot kostenlos auf Linux installieren


    doch mit screen verstehe ich net ... zumal der startbefehl komisch ist :


    Code
    xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac


    einfach das in eine .sh :


    screen -S MusikBot xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac


    geht net , da kommt

    Code
    ./musikbot.sh: line 1: $'\357\273\277screen': command not found

    ...


    und mit :


    Code
    su botscreen -S MusikBot xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac


    kommt :


    Code
    ./musikbot.sh: line 1: $'\357\273\277su': command not found
    Cannot open your terminal '/dev/pts/3' - please check.



    :(

  • Der Bot benötigt gewisse Pakete in deinem Linux-System um überhaupt starten zu können.
    Dazu gehört unter anderem xvfb, sowie xinit. Die genauen Paket-Namen kann ich dir gerade nicht nennen, da ich nicht weiß, welche Distribution eingesetzt wird.
    Wenn du den Namen der Distribution nennst, könnten dir auch die Paket-Namen genannt werden, falls du diese nicht selbst herausfinden kannst, oder willst.

  • Code
    xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac


    eingeben geht ja , aber will nur wissen wie das mit screen geht ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich persönlich setze meine Befehle meist immer in (einfache) Anführungszeichen, um diverse Probleme zu vermeiden:

    Code
    screen -S MusikBot 'xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac'


    Laut Doku sollst du ja die start.sh im Screen starten und nicht diesen Befehl. Siehe auch Installation Debian & Ubuntu · flyth/ts3soundbot Wiki · GitHub.


    Darin kannst du wahrscheinlich dann deine Parameter definieren.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.